• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einsamkeit tötet

Einsamkeit ist Unabhängigkeit, ich hatte sie mir gewünscht und mir erworben in langen Jahren. Sie war kalt, o ja, sie war aber auch still, wunderbar still und groß wie der kalte stille Raum, in dem die Sterne sich drehen.



(Der Steppenwolf)
 
Werbung:
"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will"

Hermann Hesse

Es war bei seiner dritten Partnerschaft (seiner letzten)
bei welcher er sich -endlich- geborgen fühlen konnte,
sosehr ersehnte *Heimat* fand!
 
Die endgültige Reise

Und ich werde gehen.

Und die Vögel werden bleiben und singen;
und bleiben wird mein Garten, mit seinem grünen Baum
und seinem weißen Brunnen.

Jeden Abend wird der Himmel blau und friedlich sein,
und läuten werden, wie heute Abend, die Glocken vom Kirchturm.

Sterben werden jene, die mich liebten;
und das Dorf wird neu jedes Jahr;
und in jeder Ecke meines weißblühenden Gartens
wird mein Geist heimwehtrunken umherirren...

Und ich werde gehen; und ich werde allein sein, ohne Heim,
ohne grünen Baum, ohne weißen Brunnen,
ohne blauen und friedlichen Himmel...
Und die Vögel werden bleiben und singen.


Juan Ramón Jiménez
 
» Gott « ist für mich der EIN-SAMEN-STE und FOLG-SAMEN-STE in allen Welten, ohne sich selbst töten zu können.

Hoffentlich kommt er eines schönen Tages auf keine dummen Gedanken und will eine irdisch gespaltene Persönlichkeit werden….:D
 
» Gott « ist für mich der EIN-SAMEN-STE und FOLG-SAMEN-STE in allen Welten, ohne sich selbst töten zu können.

Hoffentlich kommt er eines schönen Tages auf keine dummen Gedanken und will eine irdisch gespaltene Persönlichkeit werden….:D
So bist du nicht,dennoch welchem,
trotz zum wohl,doch vollem Kelche,
all so eins ,versprochen solchem,
aus Kehle,gleich dem Molch,samt Elchen.
o_O
 
Ich lebe noch. Und das schon länger als mir lieb sein kann. Wüsste nicht, was das Buch mir geben könnte, außer Dinge lieben zu sollen, die ich nicht mag. Wenn Einsamkeit töten würde, wäre ich schon längst nicht mehr hier.

Ist so ein blöder Spruch Einsamkeit tötet überhaupt nie, sie ist nur in manchen Lebens Situationen, vor allem in jungen Jahren schmerzhaft und peinvoll, will man aber seinen Kopf und Geist entwickeln ist sie unabdingbar notwendig und auch glückhaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben