• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

GUT, DASS WIR EINANDER HABEN
Gut, dass wir einander haben, gut, daß wir einander sehn.
Sorgen, Freude, Kräfte teilen und auf einem Wege gehn.
Gut, daß wir nicht uns nur haben, daß der Kreis sich niemals schließt
und daß Gott, von dem wir reden, hier in unsrer Mitte ist.
Keiner, der nur immer redet; keiner, der nur immer hört.
Jedes Schweigen, jedes Hören, jedes Wort hat seinen Wert.
Keiner widerspricht nur immer; keiner paßt sich immer an.
Und wir lernen, wir man streiten und sich dennoch lieben kann.
Keiner, der nur immer jubelt; Keiner, der nur immer weint.
Oft schon hat uns Gott in unsrer Freude, unsrem Schmerz vereint.
Keiner trägt nur immer andre; keiner ist nur immer Last.
Jedem wurde schon geholfen; Jeder hat schon angefaßt.
Keiner ist nur immer schwach, und keiner hat für alles Kraft.
Jeder kann mit Gottes Gaben das tun, was kein andrer schafft.
Keiner, der noch alles braucht, und keiner, der schon alles hat.
Jeder lebt von allen andern; Jeder macht die andern satt.
(von Manfred Siebold)
 

Anhänge

  • weichen.jpg
    weichen.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 0
Werbung:
Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer, arm und reitet auf einem Esel.
Sacharja 9,9

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. Matthäus 20,28

Ich staune über die Grosse Liebe Gottes, dass er als Schöpfer aller Dinge Mensch wurde um auch für mich zu sterben, damit mir alle Sünden vergeben werden.
 
www.gute-saat.de Die zur Hochzeit Geladenen aber kümmerten sich nicht darum und gingen hin, der eine auf seinen Acker, der andere an seinen Handel. Die Übrigen aber ergriffen seine Knechte, misshandelten und töteten sie. Der König aber wurde zornig und sandte seine Heere aus, brachte jene Mörder um und setzte ihre Stadt in Brand.
Matthäus 22,5-7
Einladung zur Hochzeit (3)
Das Drama geht in die Verlängerung! Beim ersten Mal sagen die Geladenen: Nein! Beim zweiten Mal sagen sie – nichts! „Sie kümmerten sich nicht darum.“ Kann man deutlicher zeigen, dass man nicht interessiert ist? Jeder geht an seine Arbeit – so, als ob nichts gewesen wäre. Es gibt sogar welche, die die Einladung mit Mord und Totschlag beantworten.
Kann der König es einfach hinnehmen, wenn seine Güte mit Füßen getreten wird? Nein. Er mobilisiert sein Heer, bringt die Mörder um und steckt ihre Stadt in Brand. Schrecklich, aber durch unbeugsamen Starrsinn selbst verschuldet!
Wenn wir das Gleichnis deuten wollen, fragen wir uns: Wie reagierte das Volk des Messias, als die Apostel Jesu den ganzen Reichtum der göttlichen Gnade predigten? Die große Mehrzahl pflegte einfach weiter die religiösen Traditionen und ging unbeirrt den eigenen Interessen nach. Und einige der Boten Gottes brachten sie sogar um. Bevor der spätere Apostel Paulus sich zu Christus bekehrte, hatte sogar er selbst die Boten Gottes verfolgt. Über diese Zeit sagt er: „Und sie in allen Synagogen oftmals strafend, zwang ich sie zu lästern; und übermäßig gegen sie rasend, verfolgte ich sie.“ Über Jerusalem erfüllte sich das prophetische Wort: „Die treue Stadt! Sie war voll Recht, Gerechtigkeit weilte darin, und jetzt Mörder!“ – Dann kam das Jahr 70 n. Chr., und die Römer zerstörten Jerusalem. Es blieb „nicht ein Stein auf dem anderen“ (Apostelgeschichte 26,11; Jesaja 1,21; Matthäus 24,2).
Ist die Geschichte damit zu Ende? Gott sei Dank: Nein! Sie nimmt jetzt eine besonders schöne Wendung!
 
Als Kind wird er jeden Tag von Mitschülern terrorisiert und zusammengeschlagen. Gewalt und Mobbing beherrschen das Leben von Sebastian Dao, bis er mit 14 Jahre in die SPD eintritt. Dort hat er Erfolg und macht Karriere. Doch innerlich sehnt er sich danach, nicht nur als Politiker Wertschätzung zu bekommen, sondern als Mensch.
www.youtube.com/watch?v=737dPjqPrAM&t=669s
 
Er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst. Jesaja 9,5

Jesus fragte die Jünger: Wer sagt denn ihr, dass ich sei? Matthäus 16,15

Ich bin so froh, dass ich Glauben kann, dass Jesus Christus Gott ist der Menschen wurde um alle zu retten vom ewigen Verderben die an ihn glauben und ihm nachfolgen was ich gerne tue.
 
Ich bin so froh, dass ich Glauben kann, dass Jesus Christus Gott ist der Menschen wurde um alle zu retten vom ewigen Verderben die an ihn glauben und ihm nachfolgen was ich gerne tue.

Welch ein verblödetes Geschwätz, gibt es einen Schöpfer allen Seins, so geschieht alles aus seinen Sein heraus, deinen Geschwafel nach rettet uns also Gott vor Gott.
 
Als Kind wird er jeden Tag von Mitschülern terrorisiert und zusammengeschlagen. Gewalt und Mobbing beherrschen das Leben von Sebastian Dao, bis er mit 14 Jahre in die SPD eintritt. Dort hat er Erfolg und macht Karriere. Doch innerlich sehnt er sich danach, nicht nur als Politiker Wertschätzung zu bekommen, sondern als Mensch.
www.youtube.com/watch?v=737dPjqPrAM&t=669s
Diese Terrorkinder glaubten aber bestimmt auch an den Gott der alle die sich zu ihm bekennen die Sünden vergibt.
So spät,..sollte er eigentlich schon früher gewußt haben....
 
Werbung:
Ich will des HERRN Zorn tragen, denn ich habe wider ihn gesündigt. Micha 7,9

Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen. Jakobus 4,10

Gott weiss alles über mich, sogar meine Gedanken, so will ich ihm alle meine Schuld bekennen und um Vergebung bitte, die er mir gerne gibt.
 
Zurück
Oben