• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nationalratswahlen in Österreich 2019

Frau Stern von der Liste Pilz hat mir im Interview sehr gut gefallen.

Mir auch!
Frau Stern antwortete -ohne Umschweife-
und mit überzeugenden Aussagen.
Auch Herr Pötzelsberger führte das Gespräch
angenehm fair -ohne Rechthaberei- taktvoll!

Diese Partei ist für mich eine gute Überlegung *wert*

Frau in der ZIB und von Thurher zur Sau gemacht. Schauerlich.

Man fragt sich, wofür diese, ihre 'Runden' überhaupt noch bezahlt werden!
Thurnher:
"Stern klang, als hätte sie alles auswendig gelernt"
So eine dumme Frechheit!
 
Werbung:
Frau Stern von der Liste Pilz hat mir im Interview sehr gut gefallen. Zwei Wahrheiten: Der Kanzler steht schon fest. Pilz will Totalopposition - recht so.
Dafür wurde sie als unprofessionelle Frau in der ZIB und von Thurher zur Sau gemacht. Schauerlich.
Dass Frau Thurnherr "Frau Stern zur Sau gemacht" haben soll, ist mir auch beim Anschauen der Diskussion nicht aufgefallen. Die ganze Runde hat nur wieder einmal - so wie übrigens vor der letzten Wahl auch schon - ins Bewusstsein bringen wollen, dass die Liste Jetzt/Pilz zu wenige Stimmen bekommen würde, um es überhaupt ins Parlament zu bringen.
"Verlorene Stimme" ist wieder der Wahlslogan der nicht mehr etablierten Grünen.
 
Ich möchte überhaupt einmal wissen, was die wichtigsten und wirksamsten wahlwerbenden Motive sind.

1. Kurz, Türkis, ÖVP:
"Kopftuch im Kindergarten? Schulen?

2. SPÖ:
Böse Konzerne? Steuerhinterzieher?

3. FPÖ:
"Alle verfolgen und meiden uns, die eigentlich Tüchtigen"

4. NEOS:
"Lasst die anderen Streiten, wir kümmern uns über die realen Probleme"

5. Liste JETZT:
Besorgtes Gesicht zu den "derzeitigen Entwicklungen" und wegen der "Gehörlosigkeit" der Medien.

5. GRÜN:
"Mitleid wegen suizidaler Süchte"
Jede Stimme für Pilz ist eine "verlorene", weil der nicht in den NR kommen kann und darf.

Einmalig dass eine "Außerparlamentarische Partei" so einen Rückhalt genießt.
 
Unter
https://wahlkabine.at/eu2019
kann man sich über Fragen und Unterschiede konkret informieren (Schwarz und Blau stimmen fast zu 100% überein) - abstrakte Parteiprogramme liest ja kaum jemand.
Nach meiner Info haben die Neos Interessen bekundet, ob sie mitregieren wollen, ist mir unklar.
Pilz will Totalopposition in Form von Kontrolle
 
Unter
https://wahlkabine.at/eu2019
kann man sich über Fragen und Unterschiede konkret informieren (Schwarz und Blau stimmen fast zu 100% überein) - abstrakte Parteiprogramme liest ja kaum jemand.
Nach meiner Info haben die Neos Interessen bekundet, ob sie mitregieren wollen, ist mir unklar.
Pilz will Totalopposition in Form von Kontrolle
Ich habe einfach auf das reduziert, was als vagues Gefühl beim Mediennutzer hängen bleibt. Jedenfalls sehr ich genau diese "Gleichschaltung" zwischen ÖVP und FPÖ. Und die SPÖ kennt nur ein Programm, diese beiden Parteien wieder in die 'Schuddelecke' zu stellen, wenn nicht eine der Beiden mit ihr koaliert und sie zur Kanzlerpartei macht. Dejavu - more of the same.
 
Hoffentlich werden bei Euch die Nationalratswahlen keine nationalen Wahlen...
Keine Sorgen! Wir Österreicher haben noch keinen bestimmten Begriff von unserer Nation. Etwa 15% der Bevölkerung glaubt 'noch' an die "Kleindeutsche Reichsidee" von Bismarck. Die Meisten von denen sind türkisch-, serbisch-, Kurden- oder sonst wie levantinisch-stämmig. Sogar unser ehemaliger "Gott-sei-bei-uns" Haider war türkisch-stämmig. Bei uns gibt es eher so eine "partikularistische Haltung", wie etwa "Kärnten gehört uns". Kärnten zusammen mit "Friaul Julisch Venetien" wird das "Katalonien" der Zukunft werden. :clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben