• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump's Saat geht auf...

Du kannst fast die gesamte Menschheit als Beispiel anführen die nicht das Zeug zum Präsidenten hat
aber er hat es. Natürlich kenne ich einen Teil der Biographie und dachte am Anfang was für ein Vogel der Milliardär
aber nun ist er Präsident von Amerika und somit ein politischer Verhandlungspartner, da ist Diplomatie gefragt.
Will ich den Frieden wahren, spucke ich meinem Feind nicht ins Gesicht oder scheiße ihm auf den Teller,
im Gegenteil, gerade meinen Feind behandle ich besonders respektvoll in der Verhandlung.
Finde Donald Trump und Kim Jong Un machen wunderbar vor wie es geht wenn sich anfangs zwei wütende
Buben mit großen Atomraketen gegenüber stehen, wie sich mit Diplomatie und Respekt eine Lösung findet.
Das wahr damals mit Kuba ganz anders, da wurden alle Verbände in Alarmbereitschaft versetzt und es kam
fast zur Panik. Es war der kalte Krieg mit einem sehr bedrohlichen Ausbruch eines Atomkrieges.
 
Werbung:
Das wahr damals mit Kuba ganz anders, da wurden alle Verbände in Alarmbereitschaft versetzt und es kam
fast zur Panik. Es war der kalte Krieg mit einem sehr bedrohlichen Ausbruch eines Atomkrieges.

Das ist die allgemeine Propaganda Wahrheit, sozusagen die Volks Wahrheit über die Kuba Krise. Diese wird immer um die Hälfte, um den US Beitrag verkürzt dargestellt, natürlich in den Hollywoodfilmen mit Kevin Kostner etc.

Das gesamte Szenario sah folgendermaßen aus, die USA hatten in der Türkei Mittelstrecken Atomraketen aufgestellt, mit welchen jeder relevante Punkt Russlands zu erreichen war, worauf die damalige Sowjetunion nach einigem nachdenken auf die Raketen in Kuba gekommen ist.

Dem kleinen Maxi hat man das Kennedy verhindert durch seine Entschlossenheit einen Weltkrieg Szenario vorgegaukelt, während real wegen der Patt Situation kaum ein atomarer Abtausch zu befürchten war.
Am Ende sind beide mit ihren Raketen abgerückt, die USA aus der Türkei und die Sowjetunion aus Kuba.

Aber die Kindergarten Geschichts "Wahrheit", Kennedy rettet die Welt vor den bösen Russen hält sich hartnäckig.

Klingt ja auch besser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja völlig Recht aber um Kuba geht es nicht, es war nur dekoratives Beiwerk.
Es geht jetzt um Trump und um die aktuellen Vorurteile und Suggestionen.
 
Du hast ja völlig Recht aber um Kuba geht es nicht, es war nur dekoratives Beiwerk.
Es geht jetzt um Trump und um die aktuellen Vorurteile und Suggestionen.

Trump ist meiner Meinung nach eine Attrappe der wahren Mächte in den USA, welche hinter den Kulissen agieren. Es ist ungefähr seit Eisenhower eine verstärkte Tendenz zu Attrappen, drittklassigen Schauspielern mit wohl erworbenem Recht auf Altersdemenz, Reagan, etc. zu bemerken, dies nicht nur in den USA, Bordybuilder, Catcher, Komiker werden zu Gouverneuren, Präsidenten, oder beliebig austauschbare politische Nullen, wie May, Johnson, Macron, Kurz...

Man könnte an Stelle dieser Hampelfrauen und Männer auch einen Pavian, Gorilla oder Schimpansen setzen, es würde nicht einmal wirklich auffallen, ach ja einen Bonobo, den Mann mit dem lockeren Colt, Bill Clinton hatten wir ja schon;)
 
Nur der Präsident ist kein Affe, auch kein Dammy oder eine andere künstliche Figur, das wäre zu einfach,
er ist ein Mensch wie wir allen Anderen auch, nur mit dem Unterschied, dass er als Einziger den Titel Präsident der USA inne hat.
Gerade wenn es eine Marionette von Hintermännern ist, wie jeder Staatschef, ist es doch sinnlos auf ihn ein zu hacken als wäre
er Schuld am Leid der Menschen. Gerade in Deutschland wird diese persönliche Tramp Schelte auf die Spitze getrieben.
Jedoch nach der alten Satire Formel, was ist schlimmer, durch den Kakao gezogen werden oder gar nicht erwähnt werden, ist das alles halb so wild.
 
Ich habe neulich gehört: "Ist der Täter ein Weißer, bekommen wir Angst, ist er ein Nichtweißer, bekommen wir ein psychologisches Gutachten von einem Einzelfall."
"Linker "Rassismus mischt sich in unsere Alltagskultur. Wir sollten das nicht zulassen und dem Rassismus die Stirn bieten.
 
Werbung:
Mit einem rassistischen Argument, anderen Rassismus zu unterstellen, das bringt nur Bernd fertig!!!
 
Zurück
Oben