• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was sind Werte?

Werbung:
Nö... Eigentlich nicht... Ästhetsiche Werte beispielsweise sind komplett amoralisch...

Ihr müsst mal damit aufhören, immer alles reduzieren zu wollen... Reduktion ist gar nicht so gut... Das ist wie mit der einen Weltformel... Damit würde man mehr kaputtmachen, als dass es hilft... Darum empffehle ich auch immer einen konsequenten Pluralismus... Diese Welt ist niemals eine monistische und auch nie so gedacht gewesen... Sie ist immer eine pluralistische... Und darum geht eigentlich auch nur ein konsequenter Pluralismus... Zumindest in einer ausgewogenen und gemäßigten Form... Es darf natürlich umgekehrt auch nicht in völlige Willkür ausaten... Aber das ist dann Ermessenssache... Eing utes Beispiel für so ein ausgewogees pluralistisches System wäre beispielsweise meine Kategorienlehre... So in etwa ist es richtig dosiert...

https://anthrowiki.at/Die_24_Kategorien_(Quadruppelschema)

Ihr werdet lachen, aber 24-er-Systeme und -Systematiken werden wir in Zukunft noch wie Sand am Meer bekommen... Macht Euch auf was gefasst...
Ich weiß nicht,...ich denke schon etwas anderes,wenn man bedenkt das man sich kennen müßte,um nicht sogar schon ein solches System zu haben.
Bei mir ist es so,bei anderen anders,auch wenn es noch so kläsern scheint,hindurch kann man nicht.
 
Handeln ist per se moralisch... Ansonsten wäre es ein Vergrechen... Das hat gar nichts damit zu tun, dass mir als moralisch gesinnter Mensch einer abgeht oder so... Das würde ich jeder Zeit zurückweisen... Mir geht es einfach nur gut damt, eien ehrlicher Mensch zu sein... Und ich fürchte, dem wäre nicht so, wenn cih das aufs Spiel setzen würde...
 
Werbung:
Zurück
Oben