• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lustige Frauen.

Werbung:

21:00
Rosa Luxemburg - Erkenntnis ist wichtiger als Gehorsam *


https://oe1.orf.at/programm/20190117

https://oe1.orf.at/programm/20190117/540161
Luxemburg, die eine der führenden Intellektuellen ihrer Zeit war, wurde am 15. Jänner 1919 in Berlin ermordet. Ihre Mörder waren Faschisten. Aber - hätte sie weitergelebt - wären es vielleicht auch ihre kommunistischen Genossen gewesen. Der KPD-Vorsitzende Ernst Thälmann, einer der Nachfolger Rosa Luxemburgs, hatte im Februar 1932 nichts Wichtigeres zu tun, als der Bekämpfung des Luxemburgismus ein ZK-Plenum zu widmen. Und das, kurz bevor er selbst von den 1933 an die Macht gewählten Faschisten inhaftiert und später ermordet wurde.

"Luxemburg war für Stalin auch noch nach ihrem Tod gefährlich" - Renata Schmidtkunz im Gespräch mit Jörn Schütrumpf, Biograf von Rosa Luxemburg, Autor.
https://das-blaettchen.de/schlagwort/joern-schuetrumpf
 
:bier:Dank an glasperle ->> https://www.denkforum.at/threads/beritten-nach-schasklappersdorf.20354/#post-787469

Veröffentlicht am Januar 25, 2019 von Daniela Kickl
https://danielakickl.com/lieber-cousin-herbert/brieferl-no-156-glaube/

#Brieferl No.156 – Glaube Triebe Hoffnung
Lieber Cousin Herbert,
die Aufregung um deine zweifelhafte Aussage:
„Das Recht hat der Politik zu folgen und nicht die Politik dem Recht“
hat sich noch immer nicht gelegt. Zu Recht, möchte ich sagen.

Besonders lieb habe ich ja gefunden, dass der Basti verlauten ließ:
„Ich habe ihm sehr klar meine Meinung gesagt und GLAUBE, die akzeptiert er auch“.
Was er nicht alles GLAUBT, der Heiland. Ich finde es aber gut, dass er diesem seinem Heiland-Heiligen-Image die Treue hält und eben GLAUBT anstatt zu WISSEN. Man könnte natürlich auch eine gewisse Führungsschwäche orten. Also beim Basti jetzt. ... https://danielakickl.com/lieber-cousin-herbert/brieferl-no-156-glaube/
 
Lisa Feller live – Der Nächste, bitte! (DE 2018)
In ihrem aktuellen Soloprogramm "Der Nächste, bitte!" widmet sich die quirlige Wahl-Münsteranerin
vor allem einer Problematik ihres Single-Daseins: Wie kommt Frau zum Mann?
https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Feller
Lisa Feller (* 15. Mai 1976 in Düsseldorf) ist eine deutsche Schauspielerin, Komikerin und ehemalige Hörfunkmoderatorin.
 
Evelyn Hamann, bürgerlich Eveline Braun, geb. Hamann, (* 6. August 1942 in Hamburg; † 28. Oktober 2007 ebenda)
war eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin. https://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Hamann

Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben: "Hin ist hin" & "Black is beautiful" (ZDF 1995)

Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben: "Heimliche Liebe" & "Rache ist süß" (ZDF 1997)

https://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Hamanns_Geschichten_aus_dem_Leben

https://www.fernsehserien.de/evelyn-hamanns-geschichten-aus-dem-leben/episodenguide
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben