• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fremde Zivilisationen!

@denk-mal

Leute, die mir manchmal auf den Keks gehen, (hier) sind ok, das tu ich auch,
doch Leute, die mich auf die Palme bringen, kommen in den Keller,
da bin ich dann auch zu faul, mich zu beherrschen... ich habs nicht so mit Diplomatie und Immunität...

Du bist ganz schön undankbar!
Da bringt dich jemand auf die Palme
und als Dank dafür, landet er im Keller.

Auf die Diplomatie würde ich schon was geben,
denn wer stets auf die Palme geht, macht sich schnell
mal zum Affen und verliert dabei leicht den Überblick!
 
Werbung:
Du bist ganz schön undankbar!
Da bringt dich jemand auf die Palme
und als Dank dafür, landet er im Keller.
Korrekt. Denn die Palme ist ein Baum.
Und nicht wenige werden gefällt.
Auch wird die Palme gern ausgebeutet,
und dann würde ich in den Keller fallen,
wenn sie gefällt wird.
Also die Palme schützen
und Mutmaßliche "vorher" in den Keller werfen.
 
Korrekt. Denn die Palme ist ein Baum.
Und nicht wenige werden gefällt.
Auch wird die Palme gern ausgebeutet,
und dann würde ich in den Keller fallen,
wenn sie gefällt wird.
Also die Palme schützen
und Mutmaßliche "vorher" in den Keller werfen.
Palmen fällt man nicht,da sie eine Frucht tragen können,..melde ich der Kokosnuss,...
 
Werbung:
Fremde Zivilisationen - mitten unter uns (Beispiel Bahn - Tagesschau)

Beispiel 1

Ich habe kein Verständnis


für Rüpel oder noch schlimmere Zeitgenossen. Aber ich habe auch kein Verständnis für einige Kommentatoren, die noch ein gewisses Verständnis für das Fehlverhalten aufbringen.

Das Benehmen mancher Zeitgenossen ist einfach nur fern jeder Kritik. Darüber, woran das liegt, kann man sicher trefflich streiten. Aber der gegenseitige Respekt untereinander ist stark rückläufig. Leider hat sich dies zu einem Flächenbrand entwickelt.

Und auch in einigen Medien und bei manchen Politikern läßt manches Verhalten zu wünschen übrig. Eine Verrohung der Sprache, Flüche, Kraftausdrücke usw. sind selbst hier leider wohl nicht mehr wegzudenken. Schade, denn mit der Sprache fängt letztlich alles an.

Ich will nicht die Medien oder Politiker für die Entwicklung verantwortlich machen. Gutes Benehmen sollte man in der Familie lernen. Später in der Schule, im Beruf und im ganz normalen Umgang mit jedem anderen Menschen. Leider wird dies wohl ein Wunschtraum bleiben.

Beispiel 2

Neoliberaler Alltag


Privatisierungs- und Gewinnsucht sind für derartige Auswüchse verantwortlich. Es muss endlich entgegengesteuert werden. Ideologie und Privatisierungswahn sind fehl am Platz. Der Leidtragende sind Fahrgäste und Steuerzahler. Auch die Umwelt.

https://meta.tagesschau.de/id/14025...uebergriffe-auf-bahn-personal#comment-3703117

Beispiel 1 hat nen Knall. So nen richtigen Schuss im Hirn. Den er selbst nicht gehört hat
Beispiel 2 kann noch so oft erwähnen, er wird von den Knalligen nicht wahr genommen, weil Etiketten nur Wert auf Etiketten legen (Die Kette ist im Begriff enthalten, sobald aus Einzahl Mehrzahl wird).

Fremde Zivilisationen.

Alles egal, Hauptsache das Etikett stimmt.
 
Zurück
Oben