• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metaphysik des Universums

Hier spielt die Musik für Abiturienten:

Anhang anzeigen 2291
Für den Geometriefaktor k gibt es drei Möglichkeiten:
  1. k=-1 hyperbolische Metrik
  2. k=0 euklidische Metrik
  3. k=+1 sphärische Metrik
Für die Dunkle Energie ist der kosmologische Lambda Term veranwortlich (gilt für alle k).
Im Standardmodell der Kosmologie 70% DE, 25% DM und 5% Baryonische Materie - daher eine beschleunigte Expansion des Universums (Big Rip). In meinen Ausführungen siehe: http://internet-berater.bplaced.net/ART.html siehst Du, daß G/R^2 = const ist - also die Gravitationskonstant durch die Krümmung des Raumes beschrieben wird.Wir leben im Inneren eines großen Schwarzen Lochs mit Radius 1967 Gyr und k = +1 (Zykloide)
 
Werbung:
1. ein beschleunigt expandierende Universum hat ein k von < 0... Das ist mal das erste... Hwking hingegen postullierete in k von 1... Nun findett man aber beschelunigte Expansion und anstatt k zu ändern, behält man Ometa 0 1 bei und zwerlegt es in zwei Kompponenten, die zwar zusammen 1 ergeben, dei beschleunigte expansion aber dennoch erklären können... 1. Die DE ist ja nur deshalb angenommen worden, weil es beschelunigte Expansion gibt... Niemand weiß, was das überhaupt sein soll... Davon mal ganz abgesehen ist es eine Dunkle Kraft, keine Dunkle Energie... Auch so eine Ungenauigkeit... Wie groß ist denn die Beschleuingung der Expansion in der Gegenwart tatsächlich? Diese frage wurde überhaupt noch von niemandem Gestellt... Der Hubbelparameter ist im gesamten Weltall ziemlich einhietlich etwa 70 km/ s x Mpc... Das ist schon eine ziemliche beschleuniging... Fragt sich nur, ob die Physiker diese gigantische Beschleunigugn überhaupt auf dem Schirm haben... In den meisten Publikation ist nur von einer Beschleunigung minimalstens oberhalt einer geradlinigen Expansion die Rede... Und das wäre hier entschieden zu wenig... Dies alles ist aber nur die eine Seite der Medaille... Die andere ist folgendes... Wenn man experimentell zeigen könnte, dass Licht gleicher Wellenlänge sich gegenseitig auslöscht, und das kann man, dann könnte das Weltall ein mehr oder weniger "gedimmtes" sein, und dann ist die gedamte empirische Forschung schlicht für die Katz, weil sich das Weltall dann nciht mehr vernünftig modellieren lässt, und das noch für sehr lange Zeit nicht... Hier der wasserdichte Beweise... Leider seht Ihr Scheißhauseperten Euch so etwas ja aschon aus Prinzip nicht an... Ihr könnt mcih mal...

https://anthrowiki.at/Farbige_Schatten
 
Quantenmaschine, dass wir uns auf dem Grund eines Schwarzen Lochs befinden, das sind wir absolut einer Meinung... Das tut hier nur nichts zur Sache...
 
dass wir uns auf dem Grund eines Schwarzen Lochs befinden.......
Ja, toll! Das ist Metaphysik in eigenständiger Befindlichkeit ohne Sinn und Verstand!

Erinnert mich an meinen Chemielehrer in der Schule, der eine ätzende Flüssigkeit herumreichen ließ und dazu besonders fürsorglich bemerkte:
"Passt auf, das gibt Löcher, die nie wieder herausgehen"....

Für das Universum kann nichts anderes gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wissen wir nicht...

Generell ist wohl anzunehmen dass Materie absolutes Wissen über sich selbst ist, anderseits ist davon auszugehen dass Materie dieses Wissen um sich selbst imstande ist zu vermitteln, dieses zu dem Zwecke dass der Materie aber auch der Natur kein Schaden zugefügt wird zum einem, zum anderem um seiner selbst Willen optimal eingesetzt zu werden, fragt sich jetzt wozu bedarf es der Wissenschaft, wenn die Natur also die Materie einem sowiso alles sagt was zu tun ist und wie man mit ihrer selbst am besten umgeht.

Fragt sich jetzt ist das Metaphysik ? oder ist dass sowiso normales Verhalten der Natur welche in ihren unterschiedlichen Aggregatzuständen der Materie fähig ist ein grosses Ganzes zu bilden aber auch aufrecht zu erhalten indem in jedem Aggregatzustand sowohl Wissen als auch Intelligenz um sich selbst aber auch zum anderem enthalten ist.

Wissender Sonnenschein Arien
 
Zuletzt bearbeitet:
Materie ist überhaupt kein Wissen, sondern das genaue Gegenteil... Reiner toter Scheißdreck... Und "absolutes" Wissen gibt es schon mal gar nicht...
 
Materie ist überhaupt kein Wissen, sondern das genaue Gegenteil... Reiner toter Scheißdreck... Und "absolutes" Wissen gibt es schon mal gar nicht...

Bedauerlich für Menschen welche so mit Materie und den Dingen umgehen, ........................

Es ist was Es ist, ES weiß was ES ist, ........................ tue niemandem was Du selbst nicht möchtest dass Dir getan wird, ............................. Tue nichts welches Du nicht verantworten kannst, .............

Liebender Sonnenschein Arien
 
Werbung:
Zurück
Oben