• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nietzsche

Sieh mal, wenn das apollinische Prinzip dem Epimetheus der griechischen Sagen entspricht, dann entsprich das dionysische Prinzip dem Prometeus... Würdest Du Prometeus für einen Optimisten halten? Ich nicht...
 
Werbung:
Ich denke bei den teils scharfzüngigen, jedoch durchaus sehr scharfsinnigen Worten Nietzsches sei bemerkt, dass er als Pastorensohn durchwegs von Frauen(darunter auch die größere Schwester...) aufgezogen wurde.
Dass ma da hin und wieder schonmal durchdrehen kann, scheint nachvollziehbar...:D
 
Ich denke bei den teils scharfzüngigen, jedoch durchaus sehr scharfsinnigen Worten Nietzsches sei bemerkt, dass er als Pastorensohn durchwegs von Frauen(darunter auch die größere Schwester...) aufgezogen wurde.
Dass ma da hin und wieder schonmal durchdrehen kann, scheint nachvollziehbar...:D
Ob Blut dann dicker wie Wasser ist sei dann zu beweisen:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben