• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Untergang der SPD

Sie irren.
Das komplette Hitlerkabinett bestand aus Leuten mit IQ>120. Schröder dürfte auch zu den Hochbegabten gehören. Humanität ist ein anderes Terrain.
ich sprach Hitler persönlich an, nicht sein Kabinett
Schröder war vieles(Bauernschläue könnte man ihm ebenso unterstellen), nur mit Sicherheit kein Primus, das war Lafontaine...
 
Werbung:
Die mutmaßliche Intelligenz des verstorbenen Herrn Hitlers rettet weder die SPD noch alle anderen Parteien, wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, dass Parteien Demokratie verhindern.
 
Der KKanzler Kern hat es ja richtig erkannt. Politik ist Inszenierung - leider hat er sich an diese Vorgabe nicht gehalten.
Nahles hat das Erfolgsrezept der Grünen erkannt:
Einzelne Themen zuspitzen und dabei lachen.
 
Hast du den Flynn Effekt berücksichtigt ?
Die mutmaßliche Intelligenz des verstorbenen Herrn Hitlers rettet weder die SPD noch alle anderen Parteien, wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, dass Parteien Demokratie verhindern.
Wenn sich Parteien als gegensätzliche Meinungen im Sinne der Meinungspluralität verstehen, die essentiell wichtig für eine Demokratie scheint, jedoch in entscheidenden Ausrichtungen wie "one world, one nation" auf eine gemeinsame Position einigen und diese somit Mainstream wird, welche Wahl habe ich dann noch?
Die Freiheit liegt nicht in der Nachfrage, sondern im Angebot, genau deshalb ist die Wahlpflicht nicht nur eine contradictio in terminis, da Pflicht im Sinne eines sanktionierten Gebotes letztendlich bedeutet, keine Wahl zu haben, sondern auch grundlogisch abzulehnen.
Wenn aus bereits angesprochenen Gründen es für mich nicht in Frage kommt, die SPÖ, Grünen, ÖVP, NEOS, oder Pilz zu wählen, soll ich dann ernsthaft gezwungen werden, eine nunmehr widerliche Kleinbürger- und Proletenpartei(vor Haider war sie vielleicht noch eine Alternative...) in Gestalt der FPÖ zu wählen?
Parteien verhindern nicht Demokratie, sie tun genau das, was plutokratisch im Sinne ihrer Geld- und Postengeber geboten scheint. Im Grunde ist eine Partei auch nichts anderes als eine Interessenvertretung im Sinne ihrer Funktionäre.

Wenn wir im Hinblick auf die gegenwärtige Entwicklung einer Herrschaft multinationaler Konzerne, die ihre dreckigen Finger bereits lange in den Schreibstuben der Legislative haben, entgegenwirken wollen, müssen wir gottverdammt nochmal endlich einmal technokratische Elemente im öffentlichen Dienst samt der höchsten gewählten vorstehenden Organe einführen und nicht parteigebundene "Der kennt den und wieder ein anderer kennt jemand anderen..." weiter zulassen...
Durchschnitt taugt lediglich zum Strohmanndasein...

Dann soll ein Minister von mir aus mehr als 1 Million Euro jährlich nach Steuern verdienen und seinen Stab aus Steuergeld großzügig entlohnen. Das könn ma uns scho leisten...
Dann verlang ich aber auch einen entsprechenden Lebenslauf und Sanktionen, die schuldhafte Fahrlässigkeit und bedingten Vorsatz zur Schädigung des Volksvermögens miteinbeziehen, bisher ist bei Amtsmissbrauch nur wissentlicher Schädigungsvorsatz inkriminiert. Zudem ist sein gesamtes zurechenbares Vermögen einzuziehen, oder zumindest dafür zu sorgen, dass selbiges für ihn ohne Zugang bleibt...
Das alles wurde übrigens bereits in Singapur vorgemacht...
 
Wenn der nächste Mist kommt, dann kommt er wieder von RotGrün

Anders als in den verschiedenen Modellen eines bedingungslosen Grundeinkommens, die derzeit ebenfalls in unterschiedlichen Parteien diskutiert werden, soll das von Habeck vorgeschlagene Garantiesystem allerdings nur an Menschen ausgezahlt werden, die darauf angewiesen sind. "Nach wie vor gibt es eine Antragstellung und die Bedürftigkeit muss nachgewiesen werden", heißt es im Papier. Gleichzeitig solle aber der Zwang zur Arbeitsaufnahme entfallen.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-11/die-gruenen-robert-habeck-abschaffung-hartz-iv

Bei diesem Modell werden Menschen "staatlich verordnet verhungern".
 
Werbung:
Was nützt einem Politiker Intelligenz wenn das Volk zu blöd ist um sie zu erkennen.....

Ist es wirklich die Intelligenz?
Es ist eher die Abstumpfung des Herzbluts.
So wie Menschlichkeit ausgetrieben werden kann, so kann auch Intelligenz ausgetrieben werden, bzw die Entwicklung ihrer verhindert.

P.S. Jene, die am wenigsten Intellgenz in Deutschland haben, haben ihren Anteil der Intelligenz KI überlassen.....
 
Zurück
Oben