• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

AfD will Zwangsarbeit

Werbung:
Wie nennst du dann die Pflicht, Steuern zu zahlen, nicht zu schnell zu fahren und andere gesetzliche Vorgaben?
Wenn Entgleisungen im realen täglichen Leben Kosten für die Allgemeinheit bewirken, dann muss es geregelt werden. Das hat nur mit einer gesellschaftlichen Vereinbarung zu tun und nichts mit Zwang. Wenn ich aber ganze Schichten der Gesellschaft ins Abseits verbanne und diesen kaum mehr Rückkehr in ein würdiges Leben gestatte, wenn sie sich nicht fügen, dann ist das Terror, gegen welchen die Deutschen unempfindlich geworden sind. Der Stolz der Deutschen ist heute z.B. irgendeine Exportziffer, die außerdem EU-widrig nur mit Stützungen zu halten ist. Deutschland zerfällt gerade. Der soziale Zusammenhalt ist in 'Gefahr - und das scheint fast ein allgemeiner Konsens zu sein, damit dieser Fetischismus weiter gepflegt werden kann, in welchem sich Deutsche an der Einzigartigkeit einer dünnen Oberschicht begeilen können. Absolventen von teuren Studien müssen in Deutschland oft jahrelang als Praktikanten von der Hand in den Mund leben, damit sie dann irgendwann in die Gesellschaft integriert sein können. Prekäre Arbeitsverhältnisse werden Standard.
 
Soziales ist immer ohne Entgelt. Mit Entgelt nennt man das Prostitution.

Also sind Autisten, Obdachlose, Asoziale, gar die komplette Armee der emotionalen Wracks Zuhälter von Sozialarbeiterinnen ? Kein Wunder, dass die immer mit einer depressiven Fresse in der Gegend rumwandern ! Ich frag mich wie viele Sozialarbeiterinnen nicht allein von der Hand im Mund leben ?
 
Man kann natürlich nicht jedem eine soziale Aufgabe geben. Die Linken brauchen vielleicht eher was mit harter Arbeit und Materie statt dass man sie auf die Menschenseele loslässt, an die sie eh nicht glauben.
 
Absolventen von teuren Studien müssen in Deutschland oft jahrelang als Praktikanten von der Hand in den Mund leben, damit sie dann irgendwann in die Gesellschaft integriert sein können. Prekäre Arbeitsverhältnisse werden Standard.
Du bist nicht mehr ganz aktuell. Diese Zustände liegen etliche Jahre zurück. Arbeit findet man in Deutschland inzwischen genug. Arbeit, von der man auch gut leben kann, naja da wird´s schwieriger.
 
Werbung:
Wenn es so viele unerledigte Arbeiten im öffentlichen Dienst geben soll(Park, oder Straße säubern, etc.), dann kann man dies wohl über einen Lohnkostenzuschuss regeln. Neben Deckung der natürlichen Lebensbedürfnisse durch die öffentliche Hand gibt es Sozial- und Krankenversicherung(Mindestsicherung, oder Hartz IV) und Zuzahlungen hinsichtlich der erbrachten Arbeitsleistung.
Für lau im Sinne "faules Gfrast, hackl wenigstens was für dein Futter" soll und wird es auch nicht gehen, da spricht alleine schon der 4er EMRK dagegen, wobei wie bei vielen Grund-, Freiheits- und Schutzrechten auch die Möglichkeit zu einem Gesetzesvorbehalt besteht...
 
Zurück
Oben