• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wahlen in Hessen 2018

Werbung:
Tarek Al- Wazir



Wenn es so weitergeht, dann bekommen wir am Ende noch einen Offenbacher Ministerpräsidenten.

Und der OFC steigt wieder in die 1. Liga auf?

Die Liebe der Frankfurter zu den Offenbacher Nachbarn hält sich traditionell sehr in Grenzen. Die Frankfurter Eintracht steigt lieber ab als im Derby gegen Offenbach zu verlieren. Als vor etwa einem Jahrzehnt im DFB-Pokal die Paarung Offenbacher Kickers gegen Eintracht Frankfurt gelost wurde, da gab der DFB Vorstand der lokalen Presse vorsorglich ein Interview, in dem er beiden Vereinen mit 10 Jahren Sperre drohte, sollte es zu Ausschreitungen kommen.

Hierzulande erzählt man sich folgende Geschichte: Ein Frankfurter fährt von der Arbeit aus Darmstadt mit dem Zug nach Hause, als dieser mitten auf der Strecke die Gleise verlässt, den Abhang hinunter und kreuz und quer über die Wiese fährt, bis er wieder auf die Gleise zurückkehrt. Am nächsten Halt geht der Frankfurter Fahrgast zum Lokführer und fragt ihn, was da grad los war. Dieser meint, es lag ein Offenbacher auf den Gleisen, woraufhin der Frankfurter sagt: "Na, da wäre ich doch einfach drüber gefahren." Darauf der Lokführer: "Das dachte ich ja auch. Aber plötzlich steht der auf und rennt die Böschung hinunter."
 
Gestern beim Wochenendeinkauf im Stadtviertel. Vor dem Rewe ein SPD Stand. In einer Woche ist ja Wahl. Ich kaufte mir einen Becher Kaffee und stellte mich aus Neugier in die Nähe des SPD Stands und schaute längere Zeit zu. Die SPD fand keine Interessenten. Die Leute reagierten beim Passieren angewidert, als müssten sie sich vor Grätze schützen. Früher war das Viertel SPD Hochburg. Bei der Kommunalwahl 2016 lag die SPD im Viertel bei 9%. Die CDU bei fast 50%.
 
Gestern beim Wochenendeinkauf im Stadtviertel. Vor dem Rewe ein SPD Stand. In einer Woche ist ja Wahl. Ich kaufte mir einen Becher Kaffee und stellte mich aus Neugier in die Nähe des SPD Stands und schaute längere Zeit zu. Die SPD fand keine Interessenten. Die Leute reagierten beim Passieren angewidert, als müssten sie sich vor Grätze schützen. Früher war das Viertel SPD Hochburg. Bei der Kommunalwahl 2016 lag die SPD im Viertel bei 9%. Die CDU bei fast 50%.


dich wird es nicht wundern, dass deine theatralische Darstellung mehr als unglaubwürdig ist
 
Ob dramatisiert oder nicht, Fakt ist, die SPD dankt gerade ab und zieht sich in die Höhle zurück und das ist gut so und völlig berechtigt.
Wer glaubte bei der SPD per Mehrheit triumphieren zu können sollte sich nun umorientieren. Wie wäre es mit Rot-Grün Wendehals?
 
Werbung:
Ob dramatisiert oder nicht, Fakt ist, die SPD dankt gerade ab und zieht sich in die Höhle zurück und das ist gut so und völlig berechtigt.
Wer glaubte bei der SPD per Mehrheit triumphieren zu können sollte sich nun umorientieren. Wie wäre es mit Rot-Grün Wendehals?

Es zeigt, dass du unglaubwürdig bist und man deinen Worten keinen Glauben schenken darf. Du bist nichts anderes als ein Propagandist, der sich seine Realität macht, wie er sie braucht.
 
Zurück
Oben