• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR hatte sie fröhlich gemacht. Esra 6,22

Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen. Apostelgeschichte 2,46

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich liebe Menschen als Freunde verloren, aber viele liebe Glaubensgeschwister bekommen.
 
Werbung:
Jesus möchte das man ihn ihm Geist und in Wahrheit anbetet. www.gute-saat.de
Viele nun von seinen Jüngern, die es gehört hatten, sprachen: Diese Rede ist hart; wer kann sie hören? Da aber Jesus bei sich selbst wusste, dass seine Jünger hierüber murrten, sprach er zu ihnen: Stoßt ihr euch daran? Wenn ihr nun den Sohn des Menschen dahin auffahren seht, wo er zuvor war? Der Geist ist es, der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts. Johannes 6,60-63
Gedanken zum Johannes-Evangelium
Die bemerkenswerte Unterweisung des Herrn hatte eine prüfende und herausfordernde Wirkung auf die Volksmenge (V. 36), auf die jüdischen Führer (V. 41.42.52) und sogar auf seine Jünger. Von seinen Jüngern zeigen sich viele betroffen. Seine Rede erscheint ihnen hart. Doch worin besteht die Härte?
Offensichtlich fühlen sich einige an der Wurzel ihres national-religiösen Stolzes verletzt. Ihnen ist unerträglich, dass Jesus sagt: „Ihr habt kein Leben in euch selbst“, es sei denn, dass ihr im besagten Sinn esst und trinkt. Das ewige Leben und die Auferweckung am letzten Tag sollten davon abhängen, dass man sich Christus ganz zu eigen machte. Demgegenüber steht die Auffassung der Zuhörer, die es für selbstverständlich nehmen, dass sie als von Gott erwählte Nation automatisch den Zugang zum Leben haben. An dieser verkehrten Vorstellung halten sie krampfhaft fest.
Jesus Christus schaut ins Herz und unterzieht seine Jünger einer noch härteren Prüfung: Wenn sie es schon schwer finden, an seine Menschwerdung (Brot) und an seinen Tod (Fleisch und Blut) zu glauben, wie viel verärgerter würden sie sein, wenn Er sie mit seiner Himmelfahrt konfrontierte? Die Vorstellung, dass der Tod Christi nötig ist, damit sie das Leben empfangen können, verletzt den Stolz der Juden. Dass Er außerdem zum Himmel auffahren würde, wollen sie gar nicht begreifen, denn ihre Erwartungen beschränken sich ausschließlich auf das irdische Königreich Christi.
Doch diese drei großartigen Tatsachen gehören zusammen. Wer durch den Geist Gottes lebendig gemacht ist, nimmt sie im Glauben dankbar an.

Ein Gott welcher möchte das man ihn "anbetet" wäre ein lächerlicher Trottel, lächerlicher als der Putz süchtigste pädophile Pfaffe unsrer Zeit, wer hier "angebetet" werden soll ist dieser Abschaum Pfaffe, der Schöpfer dieses ganzen Gott Hokuspokus.

Man stelle sich einen allweisen allmächtigen Schöpfer allen Seins vor, welcher "böse" ist wenn man ihn nicht anbetet, trottelhafter kann man sich Gott gar nicht mehr denken.

"Der erste Betrüger welcher auf den ersten Narren traf, war der erste Pfaffe":reden::reden::reden:

Voltaire
 
Zuletzt bearbeitet:
Man stelle sich einen allweisen allmächtigen Schöpfer allen Seins vor, welcher "böse" ist wenn man ihn nicht anbetet, trottelhafter kann man sich Gott gar nicht mehr denken.
Das ist "systemimmanent" und beschränkt sich nicht auf Glaubensinhalte: Mir dem spielen alle Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HERR hatte sie fröhlich gemacht. Esra 6,22

Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen. Apostelgeschichte 2,46

Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich liebe Menschen als Freunde verloren, aber viele liebe Glaubensgeschwister bekommen.
So vertreibt sich halt jeder die Zeit:blume2:
 
Durch den Glauben an Jesus Christus habe ich liebe Menschen als Freunde verloren, aber viele liebe Glaubensgeschwister bekommen.

Was meinst du, was mit diesen Freunden von denen du dich ( wohl aus religiösen Gründen ? ) abgewendet hast geschehen wird ? Denkst du mit Ihnen wird Barmherzigkeit gezeigt werden, oder wird Ihnen Feuer unterm Hinter gemacht werden ?

Dein gepostetes Youtube Video ist übrigens auf den ersten Blick provokant, da der erstgenannte in dem Spruch " Wie du mir, so ich dir ", im alltäglichen Sprachgebrauch einen Bösewicht darstellen soll ! !

Wohin willst du nun mit diesem auf mehreren Ebenen provokanten Youtube " Weib " fliegen ! Denkst du, wenn du deinen Schützer Chr.so " frech " von der Ecke anfährst , wird er dich zum Himmel befördern, vielleicht durch einen Arschtritt, aber dies wäre keine besonders vornehme Reise Strategie von dir , Freundchen ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist "systemimmanent" und beschränkt sich nicht auf Glaubensinhalte: Mir dem spielen alle Parteien.

Aber die Drohgebärden, und die Verwünschungen so man ihnen nicht willfahrt, im Namen des von ihnen erfundenen Gottes, das beherrschen die monotheistischen Pfaffen aller Lager am allerbesten.
 
Werbung:
:cool::cool:Beide prophezeien den Weltuntergang

Vorher wollen sie aber vermittels ihrer Drohungen und Verwünschungen noch gut verdienen;)

Wird die Menschheit vielleicht eines fernen Tages klüger und einsichtiger, wird sie völlig verwundert sein wie man auf einen solch schmutzigen Pfaffen Betrug hereinfallen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben