• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Die Gründe, warum das Thema "Neutralität" hier zum BGE gesiedelt ist, kann man nur mit Lobby-Absichten begründen. Die ganzen 1970er, 1980er, 1990er Jahre hat z.B. der "Kurier" mit einem der größten Industriegruppen im Hintergrund fanatisch gegen die Neutralität polemisiert, obwohl permanent ein Vorteil nach dem anderem sich in der Politik gezeigt hatte. Natürlich ist man als Neutraler in der EU ein Zwitterwesen, was aber keinen hindern sollte, dieses österreichische Konstrukt auch für die Ukraine anzudenken.
 
Werbung:
Natürlich ist man als Neutraler in der EU ein Zwitterwesen, was aber keinen hindern sollte, dieses österreichische Konstrukt auch für die Ukraine anzudenken.
Wenn ich mir das Bild der X-Achse anschaue nach der Neutralität im Nullpunkt - zwischen + und - angelagert ist, habe ich so meine Probleme - Kurz meinte (erinnerlich, leider ohne Quelle) Wir warten einmal ab, was die anderen so sagen und dann legen wir unsere Interessen fest - find ich realistisch.
 
Wenn ich mir das Bild der X-Achse anschaue nach der Neutralität im Nullpunkt - zwischen + und - angelagert ist, habe ich so meine Probleme - Kurz meinte (erinnerlich, leider ohne Quelle) Wir warten einmal ab, was die anderen so sagen und dann legen wir unsere Interessen fest - find ich realistisch.
Wenn Kurz das in Vorausschau der Ratspräsidentschaft gesagt hat, dann ist das seiner Rolle und unserer Neutralität angemessen.
 
unserer Neutralität

Neutralität polemisiert, obwohl permanent ein Vorteil nach dem anderem sich in der Politik gezeigt hatte.

Wenn Kurz das in Vorausschau der Ratspräsidentschaft gesagt hat, dann ist das seiner Rolle und unserer Neutralität angemessen.

Hallo interlocutore:
Aber bitte, wie meinst Du das jetzt (zum Hinweis von @KANTIG)
und zum Wissen von @plotin in Bezug auf "unsere Neutralität"
-?
 
:D:D:DSeit wann wird Neutralität an der Funktion EU-Präsidentschaft verstanden?
"Verstanden" kann das nur werden, wenn "Neutralität" für die ganze EU zwischen den großen Machtblöcken "verstanden" werden kann. In 50 Jahren wird es vielleicht so weit sein, dass man verstehen kann. Wie immer ist es rätselhaft, was unser Bundeskanzler meint oder wie seine Aussagen zu verstehen sind. Er scheint immer im 'Herzen der EU' zu stehen, doch den Schalltrichter richtet er immer dorthin aus, wo er die dichteste Meinungs-Massierung in Österreich vermutet. Die anderen Mitglieder des Rates hören schon längst weg, wenn Österreich eine Stellungnahme zeigt.
 
Unsere "Neutralität" ist bloß eine "erklärte" und keine "garantierte"
.... und warum sollten wir sie nicht weiterhin "erklären"? Zu den Zeiten wann immer die Neutralität besonders angezweifelt worden ist, hat sie uns in der Welt am meisten gedient.
Das werden Menschen, die nur in Kategorien militärischer Eroberung und Drohung denken können, niemals erkennen können.
 
Werbung:
Hallo interlocutore:
Aber bitte, wie meinst Du das jetzt (zum Hinweis von @KANTIG)
und zum Wissen von @plotin in Bezug auf "unsere Neutralität"
-?
Pardon! Mein Handy korrigiert immer wieder außerhalb meiner Kontrolle: anstatt "angemessen" sollte es "unangemessen" heißen. Auch mir passiert es immer wieder, dass ich durch Hirnlosigkeit in das Kollektiv eingefügt werde.
 
Zurück
Oben