• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schwarze Ampel ist tot

Werbung:
Zitat:
FDP-Parteichef Christian Lindner begründet den Abbruch der Sondierungen mit fehlendem Vertrauen. "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren, erklärt er.
Späte Einsicht von Christian Lindner. Er hat eingesehen, dass seine Partei, sollte sie mitregieren, nur eine falsche Politik für die Bürger in Deutschland zustande bringen würde, wie sie es in der Vergangenheit mehrfach bewiesen hat. Man hat schließlich nicht ohne Grund diese Schmarotzerpartei vor vier Jahren aus dem Bundestag hinausgeworfen.:)
 
Ist verfassungsrechtlich nicht ganz einfach. Vermutlich eher eine Minderheitenregierung ohne FDP.
Warum ohne FDP? Die Bauernpartei (CSU), die Wirtschaftsliberalen (CDU) und die Neoliberalen (FDP) waren sich doch weitgehend einig. Jens Spahn hat doch gestern Abend gesagt, dass sich die Union und die FDP innerhalb von zwei Wochen geeinigt hätten, wenn sie die Parlamentsmehrheit gehabt hätten.
 
Werbung:
Zurück
Oben