• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[Film] Inception

Joachim Stiller

Well-Known Member
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
24.002
Ich habe gerade den Film Inception gesehen... Echt spannend... Und ungemein anregend... Könnte es sein, dass wir in Wahrheit nur in einem Inception leben? Sozusgen in einem Traum Gottes? Faszinierender Gedanke... Fast besser als Berkeley, wenngleich der Gedanke grundstäzlich in die gleiche Richtung geht...

 
Werbung:
Und wenn man sich, wie in Inception, die Kugel gibt, wacht man auf... Der Tod ist also nicht das Ende, sondern der Anfang... Nun gut, warten wir einfach ab, bis unsere Zeit abgelaufen ist... Denn es gilt, vorher so viel wie möglich mitzunehmen...
 
Inception, das ist es... Das ist die Lösung... Wir bewegen uns alle in einem Inceptions, und ich plaziere Gedanken im Netz wie Viren... Und zwar als Meme... Man könnte es intelligente Unterbewusstseinsguerillia nennen... :)
 
Ob nun Inception oder Matrix oder Hologramm ist eigentlich egal... Wichtig ist doch nur, "dass" alles nur eine Projekttion ist... Aber wer ist der Architekt? Da kommt doch eigentlich nur Gott in Frage...
 
Werbung:
Seitdem ich derart auf Inseption abfahre, mag ich von Matrix nichts mehr hören... Wir bewegen uns alle nur in einem gemeinsamen Traum Gottes... Aber Achtung: Ohne Gott geht es nicht... Gott ist hier der Schlüssel... Das macht mich auch zunehmend zu einem Immaterialisten... Sollten Mach und Vaihinger mit ihrem radikalen Phänomenalismus vielleicht doch recht haben? Dass es keine Materie gibt, sagt ja auch Hans-Peter Dürr... Ich befinde mich da also in sehr guter Gesellschaft...


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben