• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wann ist ein Künstler ein Künstler?

Ab wann ist ein Künstler ein Künstler?

  • Ab 2018.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab 1,60 Meter.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Frage ist fragwürdig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich halte mich da raus.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Komponisten bezahlen nie Gewerbesteuer?

Ist der Komponist freiberuflich tätig, muß er keine Gewerbesteuer bezahlen, wenn er als Freiberufler kein Gewerbe ausübt.

Gewerbetreibende Komponisten müssen natürlich und selbstverständlich ihr Gewerbe anmelden und dann auch die fällige Gewerbesteuer zahlen. So wird zum Beispiel ein erfolgloser Komponist als Taxiunternehmer gewerbesteuerpflichtig und das Finanzamt versteht keinen Spaß, wenn die Zahlungen nicht fristgerecht erfolgen.

Schalom!
 
Werbung:
Ich bin kein Künstler und wer das Gegenteil behauptet kann den Hauptpreis in der Lotterie gewinnen.
Etwas Kreieren ist kein Produkt herstellen und somit kein Gewerbe. Manchmal ist zwischen künstlerischer
Arbeit und dem Geschäft in der Wirtschaft ein Unterschied aber manchmal auch nicht.
 
Um Kunst zu machen, muss man sich zuerst eine Selbstbeschränkung auferlegen. Und dann versucht man, innerhalb dieses beschränkten Rahmens etwas nicht-Triviales zu schaffen. Gelingt dies (mit viel Talent und Übung), dann ist man ein Künstler.
 
Soweit schön und gut aber Kunst machen klingt etwas merkwürdig denn Machen findet auf der Toilette statt,
der Mensch ist in der Lage Kunst zu kreieren und dafür ist neben Seele und Geist vor allem Intuition erforderlich.
 
MMn. gibts kein Sein also auch keine Jetzt und ist sondern nur ein werden. Ein Mensch kann also kein Künstler sein, sondern nur werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben