• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

Natürlich wird das Ungeborene nicht ausgeschlossen, es sei denn, die Liebe war doch nur ein Wort. Ein ungeliebtes und ungewolltes Ungeborenes kann abgetrieben und entsorgt werden. Wenn man sich doch schon sonst nichts gönnt, warum sollte man sich damit belasten und sich die Zukunft versauen?

Gott zum Gruße!
Die Zukunft ist doch jetzt:blume2:
Sollte man mit den oder mit Kindern die Zukunft rechtfertigen:dontknow:
 
Werbung:
Die Zukunft ist doch jetzt

Schon wieder verschoben.

Die Zukunft ist doch jetzt:blume2:
Sollte man mit den oder mit Kindern die Zukunft rechtfertigen:dontknow:

Ich werde meine Meinung rechtfertigen und das, was ich tue, nicht aber die Zukunft. Die Liebe zum Ungeborenen hindert mich an der Abtreibung. Man sagt, es gäbe Vernunftsgründe, dem gezeugten Lebewesen eine Zukunft zu bieten. Ich sehe das anders und bitte diesbezüglich um Nachsicht ob meiner Unvernunft.

Gott zum Gruße!
 

Liebe zum werdenden Leben.

Andersdenk schrieb:
Die Liebe zum Ungeborenen hindert mich an der Abtreibung.
Bruder doofy,
du könntest ja eventuell zur Illustration und Unterstreichung
deiner Präferenz den geneigten Mitlesern hier im denkforum
in einer Endlos-Schleife ein extrem grausliches Photo
von einem zerstückelten Embryo in der 12. Entwicklungswoche
"anbieten".

Damit hier kein Missverständnis entsteht:
Für mein Empfinden ist jede durchgeführte Abtreibung um EINE zuviel!


Aber die Abtreibungsfrage hat eben auch noch andere gewichtige Aspekte.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
du könntest ja eventuell zur Illustration und Unterstreichung
deiner Präferenz den geneigten Mitlesern hier im denkforum
in einer Endlos-Schleife ein extrem grausliches Photo
von einem zerstückelten Embryo in der 12. Entwicklungswoche
"anbieten".

Wozu?

Für mein Empfinden ist jede durchgeführte Abtreibung um EINE zuviel!

Warum? Seien Sie doch nicht so zimperlich. In einer Spaßgesellschaft darf der Spaß nicht zu kurz kommen und da ist nicht jeder Nachwuchs willkommen.

Aber die Abtreibungsfrage hat eben auch noch andere gewichtige Aspekte.

Ohne jeden Zweifel!

Wie jeder technische Fortschritt verlangt auch die solide Menschenzucht eine gewisse Opferbereitschaft und deswegen ist es gut, wenn sich die Menschen beizeiten daran gewöhnen, daß es im Grunde genommen überhaupt kein Lebensrecht gibt. Nicht das Individuum zählt, nur das Volk! Ist doch wohl klar, oder?

Das mußte mal gesagt werden.

Schalom!
 
Schon wieder verschoben.



Ich werde meine Meinung rechtfertigen und das, was ich tue, nicht aber die Zukunft. Die Liebe zum Ungeborenen hindert mich an der Abtreibung. Man sagt, es gäbe Vernunftsgründe, dem gezeugten Lebewesen eine Zukunft zu bieten. Ich sehe das anders und bitte diesbezüglich um Nachsicht ob meiner Unvernunft.

Gott zum Gruße!
Melde ich dem was noch nicht da ist:winken2:
 
Wie jeder technische Fortschritt verlangt auch die solide Menschenzucht eine gewisse Opferbereitschaft und deswegen ist es gut, wenn sich die Menschen beizeiten daran gewöhnen, daß es im Grunde genommen überhaupt kein Lebensrecht gibt.
Ich sehe kein Modell der Menschenzucht.
Unrichtig ist die Behauptung, daß es überhaupt kein Lebensrecht gibt - richtig: Nach dem Grundgesetz ist es relativ.
Art. 2 GG:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Ich zitiere Gesetze deswegen gern, weil sie nicht von so viel Geschwafel enthalten, wie so mancher Beitrag hier. ;);)In der Kürze liegt die Würze.
 
Art. 2 GG:
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

Das ist ein Grundrecht, mehr nicht. Hätte jeder ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, wären die Krankenkassen schon längst pleite.

Gott zum Gruße!
 
Das ist ein Grundrecht, mehr nicht. Hätte jeder ein Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, wären die Krankenkassen schon längst pleite.

Gott zum Gruße!

So schnell sind die Krankenkassen nicht pleite, denn selbst die lebenden Toten,
lassen sich vorzüglich ausnehmen und vermarkten. (Pharmaindustrie, usw.)
 
Werbung:
Zurück
Oben