• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[WATCH ME] Interessantes & Aktuelles: Videobeiträge, Nachrichten von vielerlei Medienportalen

Russlands Feindbilder Putin und die Juden (c) 02.2015, von Anna Prizkau
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...03-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
Antisemitismus war in der Geschichte Russlands fast immer fester Bestandteil der offiziellen Regierungspolitik. Ausgerechnet der jetzige Präsident hat damit gebrochen. Warum?

Der Präsident und die Juden (c) 03.2014 Talia Lavin & Cnaan Liphshiz
Die Motive für Putins gutes Verhältnis zu den Gemeinden sind umstritten
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/18689

Russisch Monopoly: Wie entstanden Rußlands große Vermögen?
http://www.netstudien.de/Russland/neue.htm
Führende Oligarchen 2015:
Gennadi Timtschenko, Arkadi und Boris Rotenberg und die Bank Russia-Gruppe verdanken ihren Aufstieg ihren engen Verbindungen zu Präsident Putin. Sie gelten als Putin`s Milliardäre und stehen auf der Sanktionsliste von USA und EU. Timtschenko stieg im Ölhandel auf, während Rotenberg und die Bank Russia-Gruppe in erster Linie durch die Plünderung von Gasprom sehr reich wurden.

Die 5 reichsten russischen Oligarchen
http://www.gevestor.de/details/die-5-reichsten-russischen-oligarchen-712779.html

INFO: Russland https://de.wikipedia.org/wiki/Oligarch
Siehe auch: Neuer Russe
Die russischen Oligarchen sind Unternehmer, die während Gorbatschows Periode der Marktliberalisierung ihre Geschäfte begannen. Der russische Oligarch gilt als Neureicher, der sich während der 1990er Jahre skrupellos Staatseigentum aneignete.
“Many (if not most) of today’s oligarchs came from middle or lower classes and felt no qualms about picking up pieces of land or assets that used to belong to the state -- without anyone quite knowing who owned what during the chaotic crisis.”
„Viele (wenn nicht alle) der heutigen Oligarchen kommen aus der Mittel- oder Unterschicht und hatten keine Skrupel, Land oder Besitztümer, die vorher dem Staat gehörten, zu stehlen – während der chaotischen Krise wusste niemand genau, wer was besaß.“​
– Lauren Goodrich[1]
Es wird allgemein angenommen, dass es in Russland seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion zwei Generationen von Wirtschaftsoligarchen gibt: die Jelzin-Oligarchen und die Putin-Oligarchen.
 
Werbung:
Putin: Juden in Russland willkommen (c) 01.2016
http://de.euronews.com/2016/01/19/putin-juden-in-russland-willkommen
Juden, die sich in Europa auf Grund von Angriffen durch Muslime nicht mehr sicher fühlen,
sind in Russland herzlich willkommen. Dies sagte der russische Präsident Wladimir Putin
bei einem Treffen mit Vertretern jüdischer Verbände aus ganz Europa in Moskau.

Moshe Kantor, der Präsident des Europäischen Jüdischen Kongresses, erklärte, West-Europa
stehe ein Exodus bevor. Viele Juden seien in Anbetracht der Gefahr durch Muslime bereit,
ihre Länder zu verlassen. Die Juden müssten in Angst leben. So schlecht sei es den Juden
seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegangen. Auch aus Ländern wie Frankreich,
wo es eine große jüdische Kultur gebe, zögen immer mehr Juden weg.

Der russische Präsident Wladimir Putin sagte:
“Sie sollen ruhig hierher nach Russland kommen.”

In Frankreich haben die Angriffe gegen Juden und jüdische Einrichtungen durch Muslime massiv
zugenommen. Erst kürzlich war in Marseille ein jüdischer Lehrer von einem muslimischen Jugendlichen
mit einer Machete angegriffen und verletzt worden. Der 15-jährige Muslim sagte bei seiner Festnahme,
er bedauere, dass es ihm nicht gelungen sei, den Juden zu töten.

Gans mit Latkes (c) 12.2016 www.juedische-allgemeine.de/autoren/barbara-goldberg
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/27321
Wie jüdische Familien in diesem Jahr das Lichterfest begehen

Lichterfest: Chanukka unterm Tannenbaum (c) 12.2016 Ayala Goldmann & Christine Schmitt
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/27340
Wie jüdische Kinder und Jugendliche den 24. Dezember verbringen​
 
Zuletzt bearbeitet:
GettyImages-630340094_col-640x427.jpg

+++ 16:15 De Maizière: Fingerabdrücke Amris in Anschlagslastwagen von Berlin gefunden +++
http://www.epochtimes.de/politik/de...cke-amris-in-todes-lkw-gefunden-a2004170.html
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat bestätigt, dass im Anschlagslastwagen von Berlin Fingerabdrücke des gesuchten Tatverdächtigen Anis Amri gefunden wurden. Die Fingerabdrücke wurden im Führerhaus des Lastwagens gesichert, wie de Maizière am Donnerstag in Berlin sagte. Der Innenminister hatte sich zuvor mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) beim Bundeskriminalamt in Berlin über den Stand der Ermittlungen informiert. (afp)
Epoch Times Deutschland: Wir über uns
http://www.epochtimes.de/themen/epoch-times/epoch-times-deutschland-wir-ueber-uns-a4717.html
Pressefreiheit und Menschenrechte sind die Basis für die Arbeit der Epoch Times. Wir wurden gegründet, um unzensierte Nachrichten aus und über China an die Chinesen weltweit zu liefern – frei von Propaganda und Medienzensur.

Innsbruck: Serie von brutalen Tiefgaragenüberfällen schockte Tirol – Polizei fasst Räuber und Kidnapper (c) 22.Dec.2016 Steffen Munter
http://www.epochtimes.de/politik/eu...zei-fasst-raeuber-und-kidnapper-a2006556.html
Am Dienstag wurde eine Schwangere überfallen, am Mittwoch gab es einen mysteriösen Entführungsfall um die Schauspieler-Tochter Sissy Böhm (61) und am Donnerstag wurde eine weitere Frau überfallen. Dabei wurde der Täter nach kurzer Fluchtfahrt gefasst. Möglicherweise wurden damit alle drei Fälle gleichzeitig gelöst ...
Willkommen bei bachheimer.com!
https://bachheimer.com/ueber-uns
Viele von Ihnen werden mich von meiner Zeit als hartgeld.com-Redakteur kennen. Nachdem die bereits fix vereinbarte Übernahme der Webseite leider nicht zustande gekommen ist, habe ich mich aufgrund des zahlreichen Leserzuspruches (Tausende E-Mails und auch viele Telefonate) entschlossen, meine eigene Site zu starten.

Was erwartet Sie auf bachheimer.com?
Im Mittelpunkt stehen wie gewohnt Meldungen zum Tagesgeschehen aus den Bereichen Gold und Silber, Wirtschaft, Währung, Politik und Gesellschaft, welche natürlich nicht unkommentiert bleiben sollen. Sowohl die Redaktion als auch die Leser werden eifrig ihre Meinung kundtun. Ganz ungegendert ist Jedermann eingeladen, Links und Kommentare an info[at]bachheimer.com zu senden. Abgerundet wird das Ganze durch eigene Aufsätze und Essays, aber auch durch Gastbeiträge, die exklusiv auf bachheimer.com publiziert werden.
 
Wieso denn nicht? In einer leeren Stadt dürfen sie doch Parolen schreien soviel sie wollen und so laut sie können. Ungestört von Gegnern.:)
Ohje... und als Nächstes kommt gleich noch sowas wie "...und in einem Abwasch mitentschärft"?
Nein, ich bleibe dabei, dass Du Dich damit zumindest bezüglich des Idioms mit auf deren Stufe stellst. :(

Dabei ganz davon abgesehen: wie kommst Du überhaupt da drauf, die wollten "ungestört von Gegnern" sein? 'Man' kann sie ja eventuell diesbezüglich doch noch hinterher be/fragen?
:(
 
Ohje... und als Nächstes kommt gleich noch sowas wie "...und in einem Abwasch mitentschärft"?
Nein, ich bleibe dabei, dass Du Dich damit zumindest bezüglich des Idioms mit auf deren Stufe stellst. :(
Fast jeden Tag wird irgendwo in Deutschland ein Blindgänger entschärft, das ist inzwischen Routine. Die Spezialisten, die das tun und die Polizisten, die das Gebiet absichern, wären der gleichen Gefahr ausgesetzt, wie diejenigen, die ich auf die Schippe genommen habe. Du wirst also hoffentlich verstehen, dass mein Mitgefühl eher den Polizisten gilt, als den Neonazis.
Dabei ganz davon abgesehen: wie kommst Du überhaupt da drauf, die wollten "ungestört von Gegnern" sein? 'Man' kann sie ja eventuell diesbezüglich doch noch hinterher be/fragen?
:(
Die verprügeln sich doch jedes Mal gegenseitig, wenn sie nicht von der Polizei auf Abstand gehalten werden.
 
Fast jeden Tag wird irgendwo in Deutschland ein Blindgänger entschärft, das ist inzwischen Routine. Die Spezialisten, die das tun und die Polizisten, die das Gebiet absichern, wären der gleichen Gefahr ausgesetzt, wie diejenigen, die ich auf die Schippe genommen habe. Du wirst also hoffentlich verstehen, dass mein Mitgefühl eher den Polizisten gilt, als den Neonazis.
Tja - ich möchte das nicht "verstehen"! Sondern stattdessen auch weiterhin, dass sie 'doch auch' 'Menschen' sind! Muss aber jedenfalls jetzt wohl "verstehen", dass das für Dich nicht "gilt".
Die verprügeln sich doch jedes Mal gegenseitig, wenn sie nicht von der Polizei auf Abstand gehalten werden.
Was soll das mit der wohl zweifellos als real anzusehenen Gefahr zu tun haben, dass die "rund 1,8 Tonnen wiegende Fliegerbombe" just bei der "Entschärfung" 'hochgehen' kann? Und dass es doch wohl auf jeden Fall 'reichen' soll und muss, wenn sich so wenige wie möglich und so viele wie unbedingt nötig "Spezialisten", 'Menschen', der Gefahr überhaupt aussetzen?
Auch, wenn ich gar nichts dagegen hätte, ließe man sie sich "ungestört" 'verprügeln'.
Was aber nach meinem "Verständnis" etwas 'ganz anderes' wäre und ist.
 
Tja - ich möchte das nicht "verstehen"! Sondern stattdessen auch weiterhin, dass sie 'doch auch' 'Menschen' sind! Muss aber jedenfalls jetzt wohl "verstehen", dass das für Dich nicht "gilt".
Was soll das mit der wohl zweifellos als real anzusehenen Gefahr zu tun haben, dass die "rund 1,8 Tonnen wiegende Fliegerbombe" just bei der "Entschärfung" 'hochgehen' kann? Und dass es doch wohl auf jeden Fall 'reichen' soll und muss, wenn sich so wenige wie möglich und so viele wie unbedingt nötig "Spezialisten", 'Menschen', der Gefahr überhaupt aussetzen?
Auch, wenn ich gar nichts dagegen hätte, ließe man sie sich "ungestört" 'verprügeln'.
Was aber nach meinem "Verständnis" etwas 'ganz anderes' wäre und ist.

Keine Ahnung, was du dir alles zusammenreimst. Es ging mir lediglich um ein evakuiertes Stadtzentrum - und das gibt es nun mal nicht alle Tage – und ich habe mir dabei eine Kundgebung von Neonazis als Szenario vorgestellt. Wenn diese Bombe hochgehen sollte, dann wird der Schaden weit größer sein als du ihn hier beschreibst und das weiß ich. Dass die Neonazis auch Menschen sind und dass ich ihnen natürlich nicht den Tod wünsche, das ist doch selbstverständlich. Aber, über was diskutieren wir hier eigentlich?

Frohe Weihnachten und Schluß jetzt.
 
Keine Ahnung, was du dir alles zusammenreimst.
Oh ja, das ist wohl wirklich so! Dass Du immer noch gar "keine Ahnung" hast, worum es jedenfalls mir hier geht. Bzw. wieder einmal dies gar nicht willst. :(
Es ging mir lediglich um ein evakuiertes Stadtzentrum - und das gibt es nun mal nicht alle Tage – und ich habe mir dabei eine Kundgebung von Neonazis als Szenario vorgestellt.
Ja eben! Und da solltest Du Dich spätestens jetzt fragen, warum Du Dir das "lediglich zusammengereimt" und hier als 'Fake New' 'losgelassen' hast! In einem Thread auch noch, der wohl so gar nichts mit 'Satire' und/oder 'Ironie' zu tun hat, und auch ohne jegliche diesbezügliche Kennzeichnung. Bei mir wär's aber auch in einem solchen nicht als solche 'durchgegangen'! 'Wehret den Anfängen!', fällt mir dazu 'noch' ein, und dies vor allem bei sich selbst!
Ich bleibe somit dabei, dass Du Dich hier mit "dem Gesocks" auf deren selbe Stufe gestellt hast! 'Z. B.' mit denen, die da Galgen hoch gehalten haben...
Wenn diese Bombe hochgehen sollte, dann wird der Schaden weit größer sein als du ihn hier beschreibst und das weiß ich. Dass die Neonazis auch Menschen sind und dass ich ihnen natürlich nicht den Tod wünsche, das ist doch selbstverständlich.
Ach ja?! Aber es ihnen als 'günstige, sehr geeignete Gelegenheit zur Verfügung stellen', und sie da quasi 'hinlocken', wolltest Du diese "auch Menschen" doch, in dieses 'ansonsten' "von Menschen evakuierte Stadtzentrum", 'wenn auch nur' "zusammengereimterweise". Und nein, ich will (mir) den ja durchaus möglichen "weit größeren Schaden" gar nicht "beschreiben", auch 'nur irgendwie' "zusammenreimen"!
Aber, über was diskutieren wir hier eigentlich?
Tja... muss wohl nun befürchten, dass Du das auch jetzt immer noch nicht weißt. :(
Frohe Weihnachten und Schluß jetzt.
Jou, "Danke gleichfalls!" "Jetzt".

:(
 
23. Dezember 2016 um 10:51 Uhr | Verantwortlich: Albrecht Müller
Der Aufbau der Gegenöffentlichkeit ist von existenzieller Bedeutung, weil mit den etablierten Medien eine wirklich demokratische Willensbildung nicht zu schaffen ist.
http://www.*****************/?p=36416
Veröffentlicht in: Aufbau Gegenöffentlichkeit, Medienkritik
Das hätte ich am Jahresanfang nicht gedacht. Bei aller vorhandenen Skepsis hätte ich nicht gedacht, dass unsere Medien uns bei wichtigen Ereignissen so schlecht informieren und ihrem Auftrag zur Aufklärung immer weniger gerecht werden. Wir hatten in den letzten Tagen mehrmals darauf hingewiesen – so hier und hier. Das Versagen der Medien in der Debatte um die Hintergründe der Terroranschläge ist offensichtlich; sie sind so einseitig und so oberflächlich, dass allen nachdenklichen Leuten klar wird: Der Aufbau einer Gegenöffentlichkeit dazu ist sehr wichtig – sozusagen zentral, wenn wir uns einen Funken von demokratischer Willensbildung erhalten wollen. Albrecht Müller.

Parallel zum Versagen der Hauptmedien steigt ihre Aggressivität gegenüber jenen, die das Geschehen kritisch begleiten.
 
Werbung:
10. March 2017: Kids interrupt Dad on live BBC World Broadcast
Two little children managed to cause hilarity when they interrupted their BBC expert dad's live stream.
tags: :banane: :clown3: :jump6: :ola: :kuss3: :schaf:
BBC News blooper, interview bbc kids, This Guy's Kids Interrupting His Serious BBC Interview, Professor's BBC interview gatecrashed by children, This BBC interview went horribly wrong in an amazing way, adorable children crash Professor Robert Kelly's interview with the BBC on South Korea, Professor Robert Kelly was left red-faced as his BBC interview was interrupted
 
Zurück
Oben