• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bienensterben - Petition

Mein Großvater hatte Bienenstöcke,ich sehe ihn immer noch vor mir mit Gesichtsschutz und Handschuhen.
Die vollen Waben waren schön anzusehen.
 
Werbung:
Mein Großvater war nebenbei Imker und hatte sehr viele Bienenstöcke, ca. 70-80 Kg Honig pro Jahr,
er hatte nie einen Gesichtsschutz oder Handschuhe an, denn er war immun gegen Bienenstiche.

Als mein Opa 1973 verstarb, erbte mein Vater ein ¼ der Bienenstöcke. Ende der 80er J. sind alle Bienen durch eine Krankheit verendet. :(


Etwa so habe ich meinen Opa noch in Erinnerung.
 
Jeder sollte doch wissen,welche Aufgaben die Bienen in der Natur haben,Unterricht in der Grundschule.

Das wäre wünschenswert.

Ohne Bienen wären wir aufgeschmissen.

Genau, ist doch eine pädagogisch brauchbare Antwort gewünscht auf die Frage, wie ich es meinem Kinde sage, denn die Bestäubung blühender Pflanzen könnten wir doch den Arbeitslosen in aller Welt übertragen, gegen eine kleine Anerkennung, nicht wahr?

Gott zum Gruße!
 
Natürlich sind wir gegen das Bienensterben... Wir alle... Bienen sind Heilig... Im Alten Ägypren wurde "der Bien" also das Bienenvolk, als eine Gottheit verehrt... Und Honig war von je her die Speise der Götter... Mein Onkel war auch Imker, aber er hat den gleichen Fehler gemacht, der heute nachweislich zum Bienensterben führt: Er hat die Bienen mit Zuckerwasser gefüttert... Bienen dürfen aber nicht mit Zuckerwasser gefüttert werden, sondern brauchen unbedingt den Honig... Etwas anderes vertragen sie nicht, weil sie sonst degenerieren, erst aggressiv und dann krank werden und schließlich sterben... Rudolf Steiner hat das ausführlich beschrieben und erklärt, und zwar in seinen berühmten Bienenvorträgen... Und er hat auch klar prohezeit, dass es dieses weltweite Bienensterben geben wird, was eifnach an der falschen, eben nicht ganzheitlichen Bienenhaltung liegt... Ist das jetzt eine hinreichend klare Auskunft? Ihr könnt die Bienenvorträge, die Teil der Arbeitervorträge beim Bau des ersten Goetheanums sind, gerne nachlesen:

http://fvn-rs.net/index.php?option=...s-wirken-des-geistes&Itemid=19&layout=default
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben