• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Nur mit guten Argumenten können Sie versuchen, zu überzeugen, mit Ihrem Geplärr geht das nicht. Denken Sie mal darüber nach.
Das brauche ich nicht, denn mir ist schon bewusst welch geistiges Kind Sie sind! :rolleyes:

Zitat von Lady Joana: ↑
Dennoch scheint es für manche Menschen nichts Schlimmeres zu geben, als rechts zu sein.

Es scheint, aber in der Regel nur rhetorisch. Mein Großvater war ein überzeugter Nationalsozialist mit nachkriegszeitlicher Einquartierung in Bautzen, mein Vater ein guter Hitlerjunge und Marinesoldat und deren Herz schlug am rechten Fleck. Soll ich mich dafür schämen? Ich bin doch nicht blöd!

Natürlich und selbstverfreilisch, sollten Sie sich schämen! :oops:
Wie ersichtlich, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, nicht wahr? o_O
 
Werbung:
Ich habe mich heute schon über die Nachrichten im Radio aufgeregt. Da fuhr in Heidelberg wohl jemand in die Menge und hat einige Menschen umgesäbelt. Ist ja schon öfter passiert. Was mich aufregte ist der Umstand, dass betont wurde, es sei ein Deutscher gewesen. Wenn ein Migrant etwas macht, wird es verschwiegen, weil es ja rassistisch ist.

Wie es aussieht, sind außer dir auch viele andere enttäuscht, dass der Attentäter ein Deutscher ohne Migrationshintergrund war. Die Polizei kann sich im Twitter vor ihnen kaum retten:

http://www.ruhrnachrichten.de/nachr...erg-Polizei-sucht-nach-Motiv;art29854,3224153

http://www.br.de/nachrichten/heidelberg-auto-menschenmenge-100.html
 
Keiner meiner beiden Großväter war Nationalsozialist. Einer war als einfacher Soldat 5 Jahre in Russland als Gefangener, der andere Sanitäter. Und mein Vater rannte den Hitlerjungen als Kind davon. Bin also in keiner Weise vorbelastet, wie andere hier. Deshalb kann ich auch darüber stehen über dem rechts, Nazi oder Braun, weil ich einfach nicht dazu gehöre.
Aber vielleich stelle ich zu viele unbequeme Fragen? Und vielleicht nehme ich nicht alles so an, wie man es uns weißmachen möchte und hinterfrage hier und dort.
Außer grundlosen Anschuldigungen habe ich jedenfalls noch nichts gehört, was Substanz hat
 
Das ist doch heutzutage gar nicht mehr relevant.
Die Leute leben nicht mehr.
Man kann nichts für seine Vorfahren.
Und was Neonazis betrifft, die kann man mit den echten Nazis nicht vergleichen.
Die Suppe wird immer wieder umgerührt.
Wohl bekomms!
 
Keiner meiner beiden Großväter war Nationalsozialist. Einer war als einfacher Soldat 5 Jahre in Russland als Gefangener, der andere Sanitäter. Und mein Vater rannte den Hitlerjungen als Kind davon. Bin also in keiner Weise vorbelastet, wie andere hier. Deshalb kann ich auch darüber stehen über dem rechts, Nazi oder Braun, weil ich einfach nicht dazu gehöre.
Aber vielleich stelle ich zu viele unbequeme Fragen? Und vielleicht nehme ich nicht alles so an, wie man es uns weißmachen möchte und hinterfrage hier und dort.
Außer grundlosen Anschuldigungen habe ich jedenfalls noch nichts gehört, was Substanz hat

Man sollte bei Kenntnis von Strukturen historischer Vorgänge nicht mit der Überheblichkeit des Wissens späterer Generationen agieren. Neue Generationen in unseren Breiten machen sich keine Vorstellungen darüber welch lähmende Angst wirkliche Tyrannis verbreiten kann.

Ivo Andric schreibt in seinem genialen Werk "Wesire und Konsuln" folgendes: Das war jene große, unsichtbare und unwägbare, aber allmächtige Angst, die von Zeit zu Zeit eine menschliche Gemeinschaft heimsucht und alle Köpfe beugt oder abreißt.. Viele Menschen vergessen dann in ihrer Blindheit und Torheit, das es so etwas wie Verstand und Tapferkeit gibt, das alles im Leben vorübergeht und das jedes Ding seinen Wert hat, das aber auch dieser Wert begrenzt ist. Betrogen von der augenblicklichen Magie der Angst, zahlen sie für ihr nacktes Leben mehr als es wert ist, geben sich zu heimtückischem, und gemeinem Tun her und erniedrigen und schänden sich selbst, wenn aber der Augenblick der Angst vorbei ist, erkennen sie, das sie für ihr Leben einen zu hohen Preis bezahlt haben oder gar nicht in Gefahr waren, sondern nur dem unwiderstehlichen Trugbild der Angst erlagen.

Ein genialer Schriftsteller, und Psychologe, Ivo Andric
 
https://www.welt.de/vermischtes/art...iger-OHNE-Migrationshintergrund.html#Comments

Die Definition „Ein Deutscher ohne Migrationshintergrund“ ist schon recht schwammig,
denn viele in D Geborene hatten „über Generationen hinweg“ einen Migrationshintergrund.

"Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder
mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.


Deutscher im Sinne des § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist, „wer die deutsche
Staatsangehörigkeit besitzt“, die von der Bundesrepublik Deutschland verliehen wird.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangehörigkeit

Grob könnte man auch sagen: „ Nicht jeder der in D lebt ist ein Nazi“
oder nicht jeder dumme Esel der im Pferdestall weilt, ist ein Rassehengst.

Denk mal, in naher Zukunft wir die Relevanz eines „Migrationshintergrunds“
nicht mehr erwähnt werden, dann sind es pauschal die bösen Deutschen. :cool:
Hinweise auf einen terroristischen oder extremistischen Hintergrund gebe es nicht.

Es ist schon grotesk, dass der erste Reflex von Meinungsbildung der hysterischen Leserschaft
„ohne die genaueren Fakten zu kennen“ oftmals ein extremistischer, bzw. islamistischer Terror ist.
So scheint die Strategie des IS aufzugehen, denn der Terror findet im Kopf statt. o_O
Die "Rhein-Neckar-Zeitung" hatte kurz nach dem Vorfall berichtet, dass der Mann psychisch gestört sei.

Na ja, nun wundert es mich nicht mehr, dass der 35 jährige Täter sich
noch kein eigenes Auto leisten konnte und immer noch am Studieren ist.

Vermutlich könnte es auch ein Unfall oder eine Amoklauf gewesen sein, weil er sein Pillen
nicht eingenommen hatte, oder weil er unter Alkohol oder Drogeneinfluss stand? :rolleyes:

Ermittlungen gegen Hetze in sozialen Medien
Die Polizei in Mannheim prüft auch, ob sie gegen beleidigende und anstößige
Beiträge vorgehen kann, die nach der Todesfahrt auf Twitter verbreitet wurden
Gut finde ich es, dass die Polizei gegen Hasskommentare jeglicher Couleur vorgeht. :nudelwalk
Ich dachte, dass der Bundesjustizminister Maas, härter :mad: gegen Rechtspopulisten vorgehen wollte!?
 
https://www.welt.de/vermischtes/art...iger-OHNE-Migrationshintergrund.html#Comments

Die Definition „Ein Deutscher ohne Migrationshintergrund“ ist schon recht schwammig,
denn viele in D Geborene hatten „über Generationen hinweg“ einen Migrationshintergrund.

"Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder
mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde.


Deutscher im Sinne des § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist, „wer die deutsche
Staatsangehörigkeit besitzt“, die von der Bundesrepublik Deutschland verliehen wird.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsangehörigkeit

Grob könnte man auch sagen: „ Nicht jeder der in D lebt ist ein Nazi“
oder nicht jeder dumme Esel der im Pferdestall weilt, ist ein Rassehengst.

Denk mal, in naher Zukunft wir die Relevanz eines „Migrationshintergrunds“
nicht mehr erwähnt werden, dann sind es pauschal die bösen Deutschen. :cool:


Es ist schon grotesk, dass der erste Reflex von Meinungsbildung der hysterischen Leserschaft
„ohne die genaueren Fakten zu kennen“ oftmals ein extremistischer, bzw. islamistischer Terror ist.
So scheint die Strategie des IS aufzugehen, denn der Terror findet im Kopf statt. o_O


Na ja, nun wundert es mich nicht mehr, dass der 35 jährige Täter sich
noch kein eigenes Auto leisten konnte und immer noch am Studieren ist.

Vermutlich könnte es auch ein Unfall oder eine Amoklauf gewesen sein, weil er sein Pillen
nicht eingenommen hatte, oder weil er unter Alkohol oder Drogeneinfluss stand? :rolleyes:


Gut finde ich es, dass die Polizei gegen Hasskommentare jeglicher Couleur vorgeht. :nudelwalk
Ich dachte, dass der Bundesjustizminister Maas, härter :mad: gegen Rechtspopulisten vorgehen wollte!?

Also der IS Terrorist ist immer der Hausmeister?=:reden::reden:
 
Werbung:
Und der Mörder ist immer der Gärtner, wussten Sie das nicht?

Beweis:

Das weiß ich wahrscheinlich länger als du, ich habe Reinhard Mey zum ersten mal live gesehen, lange bevor er prominent wurde, noch ein Geheim Tipp war und zwar in Wien im "Porr Haus", damals im Eigenschaft der Gewerkschaft, einem Saal mit ca. 200 Plätzen, multifunktional, dort wurde auch geboxt, von daher kenne ich das Porr Haus. Mey war damals wunderbar echt und unverfälscht.
Ich habe ihn damals vom Aussehen her noch nicht gekannt, und ohne zu wissen wer er war, im Cafe daneben am Tresen etwas getrunken, und einige Worte gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben