• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLES UND NICHTS

Also, dann versuchen wir es mal anhand eines Beispiels aus einem anderen Thread:

Nein, kein Blödsinn, höchsten mehrdeutig. zu erkennen an ";)". Wenn es als Witz oder Blödsinn gemeint wäre, dann hätte ich es mit ":D" gekennzeichnet, wobei auch da Mehrdeutigkeit nicht auszuschließen ist.
Nur wenn nichts dahintersteht, dann ist es ernstgemeint bis angriffslustig.
Ach, jetzt, wo Du es so klar sagst... was doch für ein eindeutiger Code, nun! ":D"
Wie du siehst, ganz einfach, im Gegensatz zu mir, denn ich bin viel komplizierter. Frag meine Frau...:)
Okay, gerne doch... 'eigentlich, nur' wie... ? Und - 'es' entkomplizierte dann wirklich? ":)" - Äh, was auch immer die "Kennzeichnung" nun..."Frau"?
Der letzte Satz war jetzt z.B. a Spässle, denn Gaudi muass a mal sei...:D
Jo'! ":D"

Zum Thema hier aber a mal... nö, Nix, war scho' mal Alles? - Hm - (" ? ")
 
Werbung:
Schockierend! - Als ob das, - um beim Thema zu bleiben - ALLES UND NICHTS wäre! ;)
[ ....]
Sorry, warum denn diese Gaudi HIER? - Hast Du denn bei Deiner Frau gar nichts mehr zu lachen?
Wenn ich bei meiner Frau so wenig zu lachen hätte, wie hier, dann wäre es ein Trauerspiel.

Es ist Alles Nichts, wenn nicht das Eine den Weg zu Anderen findet. Da kommt es eben darauf an, was dabei reinkommt und wie oft. Passend zur fünften Jahreszeit: Wolle mer ihn reinlasse?:D
 
Wenn ich bei meiner Frau so wenig zu lachen hätte, wie hier, dann wäre es ein Trauerspiel.
'Sehr schön, natürlich!' Also dass'"s" das nicht ist, natürlich. Und aber auch, dass Du ja nichtsdestotrotz immer noch 'wieder' Zeit findest und Dir nimmst für das "Wenige" hier. Und ja, 'man soll ja auch nichts umkommen lassen'. ":D"(!)
Es ist Alles Nichts, wenn nicht das Eine den Weg zu Anderen findet.
'Mmpf', "Blödsinn"! Aber...
Da kommt es eben darauf an, was dabei reinkommt und wie oft. Passend zur fünften Jahreszeit: Wolle mer ihn reinlasse?:D
...ist ja auch das Schöne an "Blödsinn", dass auch ich nicht auf jeden solchen... gar nicht mal "reinlassen" muss! ";)" - (?)
 
Nein, weniger als nichts gibt es nicht... Keine Logik wird das stichhaltig genug beweisen, auch wenn man mit Logik beinahe alles beweisen kann... Darum hat die Logik auch keierlei Wert...
 
Werbung:
Aber exakt gleich nichts schon? Bist du dir sicher?

Ich habe vor einiger Zeit Alternativator bewiesen, dass es auch minus nichts gibt.
:lachen:
Er wird ausrasten, wenn du ihn danach fragst.:D
Aufgrund Deiner... äh "Beweisführung" (überhaupt) könnte, aber ganz gewiss nicht nur "Er", tatsächlich "ausrasten".
Also wenn sich das überhaupt 'irgendwie lohnen' würde.
 
Zurück
Oben