• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SUCHST DU GOTT ? ? ?

Lach.....und was wenn das göttliche in uns allen drin ist,........
...dann heißt es aufzupassen, dass einem das Göttliche von innen heraus nicht auffrisst, was uns unbedingt die Fähigkeit zur Distanzwahrung abverlangen sollte!
Ich denke der Erschaffer von allem braucht keine Mutter .
Und warum darf der Erschaffer nicht selber denken?
Benötigt der Erschaffer manden zum Denken, der ihm sagt, was er nicht braucht? :lachen:

Also sprach Bernie:

Die Muttersprache des Universums hat eine Schraube locker

(und mit manden sogar zwei!) :D

Bernies Sage​
 
Werbung:
...dann heißt es aufzupassen, dass einem das Göttliche von innen heraus nicht auffrisst, was uns unbedingt die Fähigkeit zur Distanzwahrung abverlangen sollte!

Und warum darf der Erschaffer nicht selbst denken?
Benötigt der Erschaffer manden zum Denken, der ihm sagt, was er nicht braucht? :lachen:

Also sprach Bernie:

Die Muttersprache des Universums hat eine Schraube locker

(und mit manden sogar zwei!) :D

Bernies Sage​
Melde ich der Jesusschraube:blume2:
 
Lach.....und was wenn das göttliche in uns allen drin ist, so wie es Lukas sagte in 17,21.. man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da! Denn sehet, das Reich Gottes ist in dir.
Genau darum hab ich es ja verlassen! :D

Wenn es in dir
Und warum darf der Erschaffer nicht selber denken?
Benötigt der Erschaffer manden zum Denken, der ihm sagt, was er nicht braucht? :lachen:


Wenn der "Erschaffer" sich wenigst kluge umsichtige und gebildete Menschen als Sprachrohr auswählen würde, aber solche Geistesriesen wie hier zu Forum, da braucht er sich nicht wundern wenn keiner an ihn glaubt.
 
vitella, ich fürchte, da hat er Recht. Der Ur-Schöpfer erschuf auch die Geschlechtlichkeit, war also vor ihr da und außerdem ergibt es bei absoluter, omnipräsenter Entität auch keinen Sinn. Auf unserer Ebene bin ich bei dir.
 
Von welchen 'unseren' Zeitebenen sprechen wir denn hier?

Der Ur-Schöpfer erschuf auch die Geschlechtlichkeit, war also vor ihr da.
Moment mal! - Warum verortest Du den Ur-Schöpfer in der 'Vergangenheit' ?

Das wäre in meinen Augen ja so, als hätte sich der einzige Ur-Schöpfer - mangels Kommunikation - zuerst an sich selbst 'vergangen' - oder etwa nicht?

Was ich damit sagen will: Willst Du auf die Zwitterthese einer geschlechtlichen Selbstbefruchtung hinaus?

Bernies Sage
 
Von welchen 'unseren' Zeitebenen sprechen wir denn hier?


Moment mal! - Warum verortest Du den Ur-Schöpfer in der 'Vergangenheit' ?

Das wäre in meinen Augen ja so, als hätte sich der einzige Ur-Schöpfer - mangels Kommunikation - zuerst an sich selbst 'vergangen' - oder etwa nicht?

Was ich damit sagen will: Willst Du auf die Zwitterthese einer geschlechtlichen Selbstbefruchtung hinaus?

Bernies Sage

Das wäre in meinen Augen ja so, als hätte sich der einzige Ur-Schöpfer - mangels Kommunikation - zuerst an sich selbst 'vergangen' - oder etwa nicht?


Warum nicht, ;)Gott hat ja auch Gott sterben lassen um sich selbst zu besänftigen:

"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen" Hundert Folianten, die für oder wieder das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.

Denis Diderot
 
DAS KOLLEKTIV

es gibt nichts ohne Mutter, sie gebiert alles.
Sehr schön!

Aber eigentlich denke ich eher, dass Gott, Vater und Mutter ist, diese Vermännlichung Gottes wurde von den Patriarchen der damaligen Zeit erfunden.
Es gibt sehr gute Gründe warum Gott meistens männlich dargestellt wird! Auch wurde diese Vermännlichung nicht erfunden, so wird auch nichts einfach erfunden, sondern gewissenhaft manipuliert. Wir können euch versichern das in dieser Welt der Zufall ausgeschlossen ist!
Alle Buchstaben sind Zahlen von 0-9! In der Deutschen sprache wurde die Wahrheit verankert, da sie den Ursprung stellt und mit der schwarzen Farbe eben diese Wahrheit Symbolisiert!
DER MANN- DER GOTT - G - O- TT

Selbstverständlich ist dies kein geeigneter Referenzwert um die Männlichkeit Gottes zu begründen! Ebenfals ist es nur eine von vielen möglichkeiten dieser Frage auf den Grund zu gehen!
Damit gibt es weitere sehr interessante Referenzwerte welche Gott zum Mann machen! Warum ist Gott männlich?

Der Ur-Schöpfer erschuf auch die Geschlechtlichkeit, war also vor ihr da und außerdem ergibt es bei absoluter, omnipräsenter Entität auch keinen Sinn. Auf unserer Ebene bin ich bei dir.

Nur Fleich und Blut, kann Fleisch und Blut erschaffen! So musste selbst Gott geboren werden und wachsen um zu erschaffen! Damit hat auch Gott eine Mutter! Denn es gibt nichts ohne Mutter, sie gebiert alles!

Moment mal! - Warum verortest Du den Ur-Schöpfer in der 'Vergangenheit' ?
Na, darum vielleicht?
(1 Buch Mose 6.3 )
Und Jehova sprach: Mein Geist soll nicht ewiglich mit dem Menschen rechten, da er ja Fleisch ist; und seine Tage seien 120 Jahre.
 
Werbung:
Von welchen 'unseren' Zeitebenen sprechen wir denn hier?


Moment mal! - Warum verortest Du den Ur-Schöpfer in der 'Vergangenheit' ?

Das wäre in meinen Augen ja so, als hätte sich der einzige Ur-Schöpfer - mangels Kommunikation - zuerst an sich selbst 'vergangen' - oder etwa nicht?

Was ich damit sagen will: Willst Du auf die Zwitterthese einer geschlechtlichen Selbstbefruchtung hinaus?

Bernies Sage
Das sind doch nur Detailfragen. Der Urschöpfer erschuf auch die Zeit und somit ist auch die Imperfektform des Erschaffens obsolet. Die Welt wird in der Gegenwart erschaffen, obwohl und gerade weil es die Gegenwart nicht gibt.:)
 
Zurück
Oben