• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

die Zeche für diesen parsitären Limburger Drecksack zahlen?

Der ehrenwerte Bischof mit dem zeitungmäßen Verhalten hat als Seelenfürst Anspruch auf einen fürstlichen Lebensstil. Das ist doch völlig in Ordnung und wer der dazugehörigen Kirche angehört, muß natürlich und selbstverständlich christlich teilen und dem Kaiser geben, was des Kaisers ist und dem Seelenfürsten, was des Seelenfürsten ist. Da muß man doch nicht schon wieder eine Neiddebatte starten. Der prunkvolle Lebensstil eines Bischofs nutzt dem heimischen Handwerk.
 
Werbung:
Aha! Dankeschön, schon wieder was dazugelernt. In Deutschland wäre dies wohl eher als sehr unglaubwürdig zu verstehen, einen "Tag der Fahne" als Symbol zu streichen und ihn zum Gedenken an eine "Wunschneutralität" umzudefinieren.

Bernies Sage

.....Nu, man war der Meinung, der "Mythos Neutralität" sei geeignet, das Land und seine Menschen zu "begeistern" und immer wieder aufs Neue zu einen!.....

meint plotin
 
Der ehrenwerte Bischof mit dem zeitungmäßen Verhalten hat als Seelenfürst Anspruch auf einen fürstlichen Lebensstil. Das ist doch völlig in Ordnung und wer der dazugehörigen Kirche angehört, muß natürlich und selbstverständlich christlich teilen und dem Kaiser geben, was des Kaisers ist und dem Seelenfürsten, was des Seelenfürsten ist. Da muß man doch nicht schon wieder eine Neiddebatte starten. Der prunkvolle Lebensstil eines Bischofs nutzt dem heimischen Handwerk.

Er ist weder ein Fürst noch ein Seelenfürst sondern ein billiger Trickbetrüger und Rosstäuscher welcher in den Knast gehört.
Und eine Protz und Prunk süchtige Schwuchtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Nu, man war der Meinung, der "Mythos Neutralität" sei geeignet, das Land und seine Menschen zu "begeistern" und immer wieder aufs Neue zu einen!.....

meint plotin

Die östereichische "Neutralität" ist nicht einmal das Papier wert auf dem sie festgeschrieben steht, Österreich ist genau wie Deutschland ein Lakai der USA, und als Kanonenfutter für einen Krieg gegen Russland vorgesehen. Obama ist ein Lakai des militärisch industriellen Komplexes der USA, Merkel ein Lakai Obamas, und egal wer in Österreich Ministerpräsident ist, er ist ein Lakai Merkels.

Von Feilmann der bislang größten Pfeife als Österreichs Ministerpräsident ging der Spruch um, er würde ohne eigene Meinung das Büro Merkles betreten, und mit einer Meinung wieder verlassenen, Kern ist genau so beschaffen.
 
Das entscheiden doch nicht Sie! Kein Volk ist so dumm, sich von solcherlei Forderungen dauerhaft blenden zu lassen. Die hohe Geistlichkeit hat ein Anrecht darauf, fürstlich zu leben, Sie hingegen nicht. Sind Sie etwa neidisch?

Und warum hat die "Hohe Geistlichkeit" ein Anrecht fürstlich zu leben, leitet sie dieses Anrecht etwa aus den Worten ihres Herrn ab?
 
Hallo Plotin:
Meinst Du diesen "Mythos" gab es schon
-oder überhaupt-
im Jahre 1965?

.....Soweit Ich aus "Erzählungen" weiß, Ja! Wurde doch die "Neutralität als Garant für Aufschwung, Selbstbestimmung, Wohlstand, Wirtschaftswachstum usw." verkauft! Aber vermutlich war sie bloß "immer schon" ein Feigenblatt. Und obschon das "gewusst wurde", hat man halt gerne daran geglaubt. Tut man zum Teil ja heute noch!.....

meint plotin
 
Werbung:
@plotin
Sind Österreicher eigentlich auch Reichsbürger, wenn sie behaupten, ihr Land hätte garkeinen Ministerpräsidenten? Oder sind sie dann Ministerpräsidentenleugner? Ich muss mich an den offiziellen Sprachgebrauch noch gewöhnen...ständig ändert sich was; ich hab langsam Not die ganzen Zettel "nur für den internen Gebrauch" durchzuarbeiten.
 
Zurück
Oben