• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Canonier's Naturfotografie

Ob das wohl eine sehr ausgeklügelt umschriebene Art und Weise ist, um mir zu verdeutlichen, für wie blöd, man mich hält...hm

Nunja, ich geb zu, das ist wahrscheinlich nicht leicht, meine Gedankenwelt variiert ja mit meiner Stimmung. Ich habe ohnehin schon öfter vermutet, dass man meine komische Gedankenwelt nur verstehen kann, wenn man sich gerade in einer ebenso komischen befindet. Sie sind scheinbar ja wohl eher nicht in einer derartigen Stimmungslage.

Um Ihnen das mitzuteilen, dafür fühle ich mich wohl eher noch nicht sicher genug darin. Das hätten Sie vielleicht aus meinem Geschreibe heraus verstehen können, sofern Sie es denn verstanden hätten ...


Sie überziehen meinen einfachen Beitrag mit einem Nebel des Mißtrauen.

Ich halte Sie nicht für blöd. Sie verfassen hier Beiträge, zu denen viele Mitmenschen gar nicht befähigt wären. Sie haben Angst, für blöd gehalten zu werden.

Ich kann Sie verstehen, ohne in diesem Moment in Ihrer Stimmungslage zu sein, ich kann Ihre Stimmungslage kennen, oder sie mir vorstellen.

Verstehen? Ich nehme Ihre Beiträge wahr.
 
Werbung:
Verstehen? Ich nehme Ihre Beiträge wahr.
Darum geht es wohl auch eigentlich. Hier drinnen verschwimmt ja doch alles irgendwie in Subjektivität, was zwar viel Diskussionsmöglichkeit bietet, aber wohl eher wenig Chancen mi sich bringt, das Gegenüber tatsächlich in seinem Empfinden verstehen zu können.
Aber jetzt hör ich auch schon auf - sorry canonier...hatte nicht vor, deinen Thread zu zu spamen. War nur tatsächliches Interesse ans deiner Antwort auf meine eingangs erwähnte Frage.
 
Danke euch Beiden fuer das Lob. Leider habe ich mit dem Fotografieren sehr spaet begonnen, naemlich erst, als die Digitalkameras auf den Markt kamen. Ich war zwar schon als Jugendlicher interessiert in Fotografie, aber es ist nie etwas daraus geworden. Und jetzt bin ich schon zu alt und ich denke auch, nicht gut genug fuer Wettbewerbe oder gar professionelle Fotografie. Ausserdem wuerde mir das Fotografieren wahrscheinlich gar keinen Spass mehr gemacht haben, sobald es zum Beruf geworden waere, in der heutigen stressigen Zeit.

Und jetzt wird es leider wieder etwas ruhiger werden in diesem Thread, ist nicht mehr so viel los draussen in der Natur. Aber ein paar "schoene" Tage werden schon darunter sein. :)
 
"Eichhoernchen-Attacke" :D

_MG_2675.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben