• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben ist ein Rätsel!

sophami

New Member
Registriert
25. August 2016
Beiträge
23
Ich bin seit heute dabei.

Ich habe mich mit meinem ersten Beitrag bestimmt bei vielen bereits Unbeliebt gemacht :kuss5:

Trotzdem bin ich mal gespannt. Vielleicht bleibe ich ja. :D

Zu mir: Manchmal frech, manchmal verträumt, manchmal tollpatschig! Ich hinterfrage meine Welt (aus grosser NEUGIERDE!) und stosse dadurch oft auf Unannehmlichkeiten. :oops:

Ich bin aber meistens ganz herzlich und lieb! :rolleyes::D
 
Werbung:
Ich bin aber meistens ganz herzlich und lieb! :rolleyes::D
Ich wollte, ich könnte es auch von mir behaupten, aber ich fürchte, da würden sich einige darauf stürzen und wer weiß, was sie daran auszusetzen hätten, also lasse ich es.:D

Du findest, das Leben sei ein Rätsel? Ich kenne einige, die es so nehmen, wie es ist, ohne es zu hinterfragen. Mir sind eher diese Menschen ein Rätsel, weil sie das können und ich beneide sie, weil sie besser schlafen als ich und ihren dicken Bauch vor sich hintragen, weil ihnen nichts den Appetit verdirbt.:)
 
Du hinterfragst Deine Welt? Welchem Zweck dient das?
Es ist Deine Welt, da solltest Du die Antwort kennen.
 
@Anideos: Ich habe den Leuten mit Absicht eine gewisse Spielwiese gegeben, angesichts meiner Aussage, das ich mich schon unbeliebt gemacht habe. :p:D
Ich kenne viele solcher Menschen, welche kaum etwas hinterfragen :D Mein Freund hinterfragt jede Maschine, aber kein einziger Mensch, geschweige den sein eigenes Leben (Fluchtverhalten) :rolleyes: Auch diese Menschen faszinieren mich. Ein Gegenpol kann nicht schaden! :rollen:

@Anike: Meine Welt besteht aus (gefühlte) 1 % Bewusstsein :cool: Ich hinterfrage meine Sicht in Bezug zur existierenden Welt.
 
Du hinterfragst Deine Welt? Welchem Zweck dient das?
Es ist Deine Welt, da solltest Du die Antwort kennen.

Ich nehme an, ich bin damit angesprochen?

Meine Welt – darunter verstehe ich mein persönliches Umfeld – brauche ich natürlich nicht zu hinterfragen, weil ich sie kenne und sie ist teilweise durch mich beeinflussbar. Ich hinterfrage mich selbst, weil ich nicht so sein kann, wie diese Menschen, die alles so hinnehmen, wie es ist. Ich hinterfrage das Leben als solches, weil es viele Fragen offen lässt und ich hinterfrage damit auch die Welt als solche, weil ich sie als mit dem Leben unmittelbar zusammenhängend ansehe. Ich könnte mir das alles also sparen und ich würde besser schlafen und hätte auch einen dicken Bauch.:)
 
Werbung:
Ich bin seit heute dabei.

Ich habe mich mit meinem ersten Beitrag bestimmt bei vielen bereits Unbeliebt gemacht :kuss5:

Trotzdem bin ich mal gespannt. Vielleicht bleibe ich ja. :D

Zu mir: Manchmal frech, manchmal verträumt, manchmal tollpatschig! Ich hinterfrage meine Welt (aus grosser NEUGIERDE!) und stosse dadurch oft auf Unannehmlichkeiten. :oops:

Ich bin aber meistens ganz herzlich und lieb! :rolleyes::D

Dann sei herzlich gegrüßt, aber nur ein “verlorenes Schaf“ kann sein Leben in Rätsel denken. :D
Hab keine Angst, die sind hier ganz fürsoglich bedacht, dies Rätsel so zu lassen. ;)
 
Zurück
Oben