• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[WATCH ME] Interessantes & Aktuelles: Videobeiträge, Nachrichten von vielerlei Medienportalen

Am Schauplatz - Letzter Halt Praterstern
| Drogen- und Obdachlosenszene

Veröffentlicht am 02.05.2016
Der Wiener Karlsplatz war jahrzehntelang das berüchtigte Zentrum der Drogen- und Obdachlosenszene. Jetzt ist er verwaist. Die "Karlsplatzkinder" sind umgezogen - auf den neu renovierten Bahnhof Praterstern.

Drogen kann man nicht erschießen - Doku Arte April 2016
Der Drogenkrieg begann 1971, als Nixon den Drogenmissbrauch zum Staatsfeind Nummer eins erklärte. Dieser Krieg ist gescheitert: Die USA sind der größte Drogenmarkt der Welt. Zukünftig muss es eine neue Antidrogen-Politik geben. Selbst eine Legalisierung ist kein Tabu mehr. Der Film dokumentiert neue Wege aus dem Drogenkrieg.

Doch dieser Krieg ist gescheitert: Drogen sind erhältlich wie eh und je, billiger als je zuvor. In den Transitländern des Drogenschmuggels und in den großen Märkten USA und Brasilien gibt es die meisten Tötungsdelikte. 47 der 50 gefährlichsten Städte der Welt liegen dort. Die Länder in Lateinamerika sind es leid, den Preis für ein Problem zu bezahlen, das nicht ihres ist. Diese Länder, sagen viele Politiker, seien nicht mehr bereit sind, diesen Krieg weiter zu kämpfen.

Deshalb hat die UN-Generalversammlung eine Sondersitzung zum weltweiten Drogenproblem einberufen. Ab dem 19. April 2016 in New York. In Deutschland und Frankreich mehren sich die Stimmen, die die vorwiegend repressive Politik in Frage stellen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Energiewende statt Erdölkriege:
Dr. Daniele Ganser in München bei der ÖDP

https://de.wikipedia.org/wiki/Daniele_Ganser
Daniele Ganser (* 29. August 1972 in Lugano) ist ein Schweizer Publizist und Historiker. Ganser wurde mit seiner 2005 veröffentlichten Dissertation über „NATO-Geheimarmeen“ bekannt und veröffentlicht unter anderem Untersuchungen zum globalen Fördermaximum von Erdöl.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ökologisch-Demokratische_Partei
Die Ökologisch-Demokratische Partei (kurz ÖDP, 1997–2010: ödp) ist eine Kleinpartei in Deutschland. Sie wurde 1982 als Bundespartei gegründet und ist Rechtsnachfolgerin der Grünen Aktion Zukunft (GAZ), der GLU Hamburg und der „Arbeitsgemeinschaft Ökologische Politik“.​
 
http://at.galileo.tv/videos/die-taubenstadt-der-tuerkei/
Die Taubenstadt der Türkei
Was in deutschen Großstädten meist eine Plage ist, wird in der einer türkischen Stadt teuer gehandelt: Tauben. Die bis zu 2000 Euro teuren Tiere werden dort dressiert und gut gepflegt.

Türkei: Die Taubenzüchter

China: Der Taubenflüsterer - Vom Niederrhein ins Reich der Mitte (Doku)
 
Trump bekommt Gegenkandidaten aus eigener Partei
http://www.vienna.at/trump-bekommt-gegenkandidaten-aus-eigener-partei/apa-1431256516
Gegen den US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump tritt nun auch ein Rebell aus den Reihen seiner eigenen Partei an. Der Republikaner Evan McMullin, ein früherer Anti-Terror-Experte des Auslandsgeheimdienstes CIA, gab am Montag seine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl im November bekannt. Der 40-Jährige ist allerdings bislang in der Öffentlichkeit so gut wie unbekannt.

Why saying “never again” to genocide is not enough | :(
Evan McMullin | TEDxLondonBusinessSchool


https://en.wikipedia.org/wiki/Evan_McMullin
David Evan McMullin (born April 2, 1976) is the former chief policy director for the House Republican Conference in the U.S. House of Representatives. On August 8, 2016, he announced he would run as an independent candidate in the 2016 election for President of the United States, calling himself a conservative alternative to Hillary Clinton and Donald Trump, the candidates of the two major political parties.

He graduated from Auburn Senior High School in Auburn, Washington,[citation needed] has a Bachelor's degree in International Law and Diplomacy from Brigham Young University and a Master's of Business Administration from the Wharton School at the University of Pennsylvania.

He is Mormon.​
 
Leben wird erst durch Intuition möglich

Die Macht des Unbewussten / Teil 1

Die Macht des Unbewussten / Teil 2
 
Körpersprache

Liste von Gesten
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Gesten
Die Liste der Gesten ist eine beispielhafte Aufstellung der weltweit häufig verwendeten menschlichen Gesten. Dabei dienen nicht alle der Kommunikation von Mensch zu Mensch, sondern auch von Menschen zu einem höheren Wesen, als Ausdruck einer Ansicht gegenüber sich selbst oder auch zu Tieren. Jeden Tag verwendet der Mensch im Sozialleben eine Vielzahl von Gesten in der zwischenmenschlichen Kommunikation.​
 
Werbung:
Zurück
Oben