• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

In Zeiten finaler Rettungsschüsse wird sich der Gesetzgeber überlegen dürfen, wieviel Sinn der Verkauf von Waffenattrappen macht.

Der Täter hatte einen Migrationshintergrund, sind sie nun zufrieden ob dieser Nachricht?

Das interessiert doch nur Hetzer und Angsthasen.


Warum haben die zahlreichen Polizisten und Spezialisten nicht bemerkt, dass es sich um ein Spielzeug Gewehr handelte?

Warum wohl?

So heißt es zum Beispiel in der subjektiven Berichterstattung der Rhein-Neckar-Zeitung:

»sei es zu "einer Bedrohungssituation" gekommen, heißt es im Jargon der gestressten Polizeisprecher gegenüber hartnäckig fragenden Journalisten. Vor der "finalen Bekämpfung" soll der Mann aber selbst mehrere Schüsse abgegeben haben, ist weiter zu hören.«

(http://www.rnz.de/nachrichten/metro...ehrmals-mit-einer-Langwaffe-_arid,201841.html)

Der Fehlschluß vom Knall auf den Schaden führte zum finalen Rettungsschuß, der die Situation für die betroffenen Einsatzkräfte auch nicht einfacher machte. Wer mit Waffen droht, muß die Konsequenzen in Kauf nehmen.

»Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten.«
 
Werbung:
Stimmungsaufhellung am Morgen.
Der Spiegel bringt sein letztes Aufgebot in Stellung, den Mumienspiegel.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/88720-spiegel-greise

Ach Bernd, noch nie war ich so irritiert über einen Beitrag von Dir wie diesen - zum hinterfragwürdigen Genießen!

Am meisten überrascht hat mich die exakte Ankündigung des geplanten Erscheinungstermin des ersten Exemplars zum 21. März 2017 - und seltsamerweise eben nicht zum 1. April 2017.

Bernies Sage
 
Im Rahmen einer Rückblende über 60 Jahre ORF erzählte
der seinerzeitige Leiter der Sportredaktion Teddy Podgorski
folgende Schnurre:

Ein bekannter Sportjournalist (Kurtl, verheiratet)
erlitt einen tödlichen Herzinfarkt in einem Stundenhotel
beim Geschlechtsverkehr mit einer erfolgreichen Sportlerin.
Ich bin über den Vorfall so informiert, dass die beiden verheiratet waren.
In diesem Fall könnte ich mir keinen schöneren Tod vorstellen.
 
Zeilinger schrieb:
Ich bin über den Vorfall so informiert,
dass die beiden verheiratet waren.
In diesem Fall könnte ich mir keinen schöneren Tod vorstellen.
Zeili,
das mag schon sein, dass sie beide verheiratet waren.

Ich glaube mich zwar erinnern zu können,
dass das nur für den Kurtl zutraf.

Jedenfalls waren sie nicht miteinander verheiratet.

So richtig schön war dieser Tod deshalb nur für den Kurtl. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zeili,
das mag schon sein, dass sie beide verheiratet waren.

Ich glaube mich zwar erinnern zu können,
dass das nur für den Kurtl zutraf.

Jedenfalls waren sie nicht miteinander verheiratet.

So richtig schön war dieser Tod deshalb nur für den Kurtl. :)


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
Am meisten litt damals wahrscheinlich der Turki (Wikipedia). Die Affaire erinnert mich auch an ein Libretto einer Operette: "Eine schöne Frau hast Du nie allein". Das im österreichischen konservativen Lager nicht lauter Parade-Christen sind, ist wohl europabekannt.
 
Auf Grund einer Software-Schwäche..........

Aufgrund (m)einer zweifelfrei objektiven Berichterstattung hier in meinem Lieblingsmedium Denkforum hat es wohl auch meinen PC mit dieser komischen Software-Schwäche erwischt! :D

Hat dazu jemand vielleicht eine neue aktuelle Verschwörungstheorie parat, die uns alle beruhigen könnte? ;)

Gerade zeigt man mir an, ich müsse noch 1 Sekunde warten, bis mein Beitrag gesendet werden könnte. So eine Internet-Sekunde kann ganz schön lange dauern.........
 
Werbung:
Aufgrund (m)einer zweifelfrei objektiven Berichterstattung hier in meinem Lieblingsmedium Denkforum hat es wohl auch meinen PC mit dieser komischen Software-Schwäche erwischt! :D

Hat dazu jemand vielleicht eine neue aktuelle Verschwörungstheorie parat, die uns alle beruhigen könnte? ;)

Gerade zeigt man mir an, ich müsse noch 1 Sekunde warten, bis mein Beitrag gesendet werden könnte. So eine Internet-Sekunde kann ganz schön lange dauern.........
Ich bin insofern etwas beruhigt/getröstet, dass das offenbare Nachlassen der Geschwindigkeit nicht an meinem PC liegt.

Der Server (kann rein semantisch auch ein Mensch sein) kämpft augenscheinlich am hellichten Tag mit dem Schlaf.
 
Zurück
Oben