• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessante Interviews

Zuständigkeiten.


Das steht einem langgedienten,
notariell beglaubigten, gerichtlich beeideten
Verschwörungstheoretiker doch auch zweifelsohne zu. :)

Oder etwa nicht?

Aber Spass beiseite,
ich habe halt so meine Denkgewohnheiten und Vermutungen.

Die geradezu panischen Reaktionen der Regierungsparteien
auf die hohe Zustimmung zur AfD bei den letzten Wahlen
sprechen ja nicht gerade gegen meine Vermutungen.


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <


Andererseits kriegt die AfD viel Presse - also kostenlose Werbung.
Aber wo liest man von der DM?
 
Werbung:
Wissen 'wir' das wirklich? - Ich glaube eher, dass sich Neugier in den von ihm angesprochenen Punkten jedenfalls nicht 'großartig' irrt. :D


Wirklich wissen tu zumindest ich da garnichts.


Mich scheint diese neuerliche 'Neugründung' streng an die Initiative PRO DM (Deutsche Mark) in den Jahren 1998 bis 2001 zu erinnern, die gegen die Einführung des Euros wetterte und für eine Mindestrente in nationaler Währung eintrat.

Erinnert mich auch stark an das Erbe von Bolko Hoffmann, der vor rund 9 Jahren (kurz nach dem Börsenhoch im DAX im Juli 2007 und kurz vor der Lehmann-Pleite 2008) gestorben ist und ein Mitbegründer und Herausgeber des Effektenspiegels war.

Das ganze Gerede um die Pleite des Geldes
halte ich für eine bewusste Vernebelung verunsicherter Bürger.

Ein allseits beliebtes Einschüchterungsmotto lautet :​

" Spiel mir das Lied von Tod des Geldes
dem Crash zur Vereinnahmung von Cash gefällt es! "



Mag sein - auch da weiß ich nicht wirklich etwas.


Hierzu dient auch der börsenwerttechnisch mit dem Gerede um den Brexit weiter "heruntergeprügelt" werden sollende EURO, um eine angeblich bessere wirtschaftliche "Wettbewerbsfähigkeit" zu erreichen.

Würden alle Währungen der Welt diese Geldstrategie wählen, dann könnten sich die Mächtigen der Welt tatsächlich ins einheitliche Fäustchen ihrer selbstgeschöpften Faustpfandbriefe lachen........

Wer würde wohl diesem seltsam naiven Gesamtplan eines von dieser Partei sinngemäß von mir spitz formulierten "Bundesfinanzverteidigungsministeriums zur Ausrottung unsittlicher Geschäftsmodelle" nicht zustimmen wollen? :D

Ja, wir sollten wissen, was mit neuen 'Geldparteien' geschieht, denn ein jedes 'neue Geld' wird strengen strategischen Regeln von offensystemischen 'Währungsmarktregularien' gehorchen und den Regeln von 'Menschenparkwächtern' im provokant vorgetragenen Sinne von Peter Sloterdijk unterliegen....


Bis jetzt ist die DM noch nicht als Partei zugelassen.
Es handelt sich also um unausgebrütete Eier.
Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass sie viel Erfolg haben wird - selbst wenn sie antritt.


Das kann man wohl sagen! Hierzu einen Zitatauszug aus dem mündlichem Vortrag von Christoph Höstel.... (Hüstel... hüstel)...: << .....Wir nehmen der bestimmenden Schweinebande das Geld weg ......>> .....und ....etwas später << ....wir müssen ganz ruhig umsteuern >> ... ....Wie passt das denn zusammen??

Bernies Frage in Bernies Sage


Nun ja - man muss es im Kontext hören.
Das Geld soll ja wieder in die Infrastruktur fließen und allen Bürgern zugute kommen.
Ich halte bestimmte Kreise auch für eine Schweinebande.
Aber wie schon gesagt - bin noch dabei, mir ein Bild von der Sache zu machen.
Und das mache ich mir bei sowas selbstverständlich, indem ich die Originalquellen studiere. :)
 
Pro DM ist eine von L'Oreal und Nivea gestartete Kampagne, die BIPA in den Abgrund stürzen soll.
 
Für Leute, die transformierend-lagerübergreifende Ideen wichtiger einstufen als populistisches Gerangel ums Rechtbehalten:


Das klingt doch gut. :)

Wieso klafft eine so große Lücke zwischen dem intelligentem Denken vieler Visionäre und dem konstant stumpfen Handeln der Tagespolitik? Ist es Unfähigkeit oder Absicht? ;)
 
Das klingt doch gut.

Wieso klafft eine so große Lücke zwischen dem intelligentem Denken vieler Visionäre und dem konstant stumpfen Handeln der Tagespolitik? Ist es Unfähigkeit oder Absicht?

Mmn ist es die schlechte Zusammenarbeit zwischen Denkern, Handelnden und kritischen Begleitern.

Jeder meint, erst alle Facetten in sich selbst weit genug entwickelt haben zu müssen bevor er sich auf win-win-Spiele einlässt.
Chronisches Misstrauen als Erbe jahrtausendalter patriachaler Strukturen, in denen Konkurrenz mehr Bedeutung beigemessen wird als der Kooperation und der Lernlust, für die Fehler und Irrtümer die Voraussetzung sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben