• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind alle " Hoferwähler" Rechtsradikal ?

Es ist schon interessant wieviele der FPÖ auf den Leim gehen...

Was ist so toll an der FPÖ? Sie erhält Stimmen von Protestwählern und sonst?
 
Werbung:
Und sie braucht sich auch nichts darauf einbilden, dass so viele Hofer gewählt haben...
bei einem Gegenkandidaten wie von der Bellen kein Wunder, wie man den 6 Jahre ertragen kann, weiß ich eh nicht.

Schlimmer hätt´s meiner Meinung nach bei der Auswahl der Kandidaten nicht kommen können...
 
Durchmarsch vertagt
https://akademieintegra.wordpress.com/2016/05/25/durchmarsch-vertagt/
Verfasst : 25. Mai 2016 um 18:55
Autor : Akademie Integra
Kategorien : Éthnos, Bewußtsein, Kultur-Leben, Menschenwürde, Rechts-Leben, Soziales Leben, Zum Aufwachen
Zu den österreichischen Bundespräsidentschaftswahlen

Von Franz Schandl, "Streifzüge"
„Jeden, der mich nicht leiden kann, aber Hofer vielleicht noch weniger leiden kann, den bitte ich, zur Wahl zu gehen und am 22. Mai ein Auge zuzudrücken.“ Diesem Aufruf Alexander Van der Bellens sind wohl viele gefolgt. Mehr als die Hälfte seiner Wähler wollte nur eins: Norbert Hofer, den Kandidaten der FPÖ verhindern. Das ist gelungen, äußerst knapp, aber doch. Wenn man bedenkt, dass da ein absolut außergewöhnlicher Kraftakt des gesamten antifreiheitlichen Österreichs notwendig gewesen ist, um Hofer schlagen zu können, dann zeigt dies an, wie schwach vor allem die etablierten Kräfte sind. Die traditionellen politischen Formationen der Zweiten Republik sind von Schwindsucht befallen.
Für die nächsten sechs Jahre wird jedenfalls der einstige Parteichef der Grünen an der Spitze der Republik stehen. Ein wirklich schräges Zweckbündnis von neoliberal bis linksradikal, von Niki Lauda über gewesene ÖVP-Obmänner, die katholische Frauenbewegung, die Wiener SPÖ bis hin zur KPÖ hat das ermöglicht. Die gesamte heimische Prominenz nicht zu vergessen. Die urbanen Wähler entschieden sich überwiegend für Van der Bellen, ebenso 60 Prozent der Frauen, 60 Prozent der Männer hingegen votierten für Hofer und bei den Arbeitern gibt es überhaupt eine satte Dreiviertel-Mehrheit für den freiheitlichen Kandidaten. Trotzdem sollte man sich dieses Wahlverhalten keineswegs wie vielfach kolportiert auf der Ebene „Empörte gegen Zufriedene“ vorstellen. Das greift zu kurz, auch wenn die Masse der eventuellen wie reellen Modernisierungsverlierer auf die FPÖ setzt.
 
Ja, so ist es in einem funktionierenden demokratischen System. Nicht einmal der Bundespräsident hat als Einzelner viel Macht.

Ja, das nennt sich "Volk" bzw der Volkswille. Der entspricht nicht immer den geäußerten Volkswünschen, woraus manch einfach gestrickter Geist schließt, dass der Volkswille nicht oder nur ungenügend berücksichtigt würde.

ja, das ist die offizielle Variante, die sich auch schon bei unscharfem Hinsehen als falsch herausstellt. Die ganze Demokratie ist eine Farce, sie ist Fassade, die verdecken soll und verdeckt, dass in Wahrheit ganz andere Kreise bestimmen. Betrachten wir, was in den letzten Jahrzehnten umgesetzt wurde, so stellen wir fest, dass systematisch gegen die vitalen Interessen der absoluten Mehrheit verstoßen wurde und wird.

Wurden wir gefragt

- ob wir diese EU wollen?

- ob wie diese Nato wollen?

- ob wir den EURO wollen?

- ob wir islamisiert werden wollen?

Nein. Unsere Regierungen sind ausführende Organe, die Befehle bekommen. Das kannst du natürlich leugnen, es bleibt dennoch wahr. Es ist das widerlichste Spiel, das man sich vorstellen kann, noch verwerflicher, als jede offene Diktatur, nämlich eine, die behauptet, den Willen des Volkes nicht nur zu respektieren, sondern ihn auch umzusetzen, während sie in Wahrheit das Gegenteil machen, beauftragt von geheimen Auftraggebern.
 
Der Besänftiger

Der Besänftiger ist ein moderner Predigertyp, der bei allen Problemen unserer Zeit besänftigt, außer bei den Zuwanderungsmuffeln. Dort läuft er zu Hochform auf, wittert Verschwörungen und eine düstere Zukunft. Der Besänftiger will dich nicht vor Geoengeneering, Falschgeldsystem, Chaos, Krieg, Geldentwertung, Zerstörung von Familie/ gesell. Werten oder der Vergiftung deines Lebensraumes und deiner Lebensmittel schützen, weil er das alles für Panikmache hält..., aber vor den allgegenwärtigen Nazis...da schützt er dich. Notfalls auch aggressiv.
 
.....denn er ist ja sooooo tolerant, gegenüber allen Fremden, die gar nicht fremd genug sein können. Nur nicht bei den eigenen Landsleuten, die auch seinen Lebensraum erhalten wollen. Toleranz ist das Wichtigste überhaupt, so lautet jedenfalls eine Parole der LinkInnen. Verbittert bis zum "Keine Toleranz den Intoleranten!"

Kürzlich kam mir eine kleine Bilderstory unter, die diesen Irrsinn wunderbar karrikiert. Es waren 4 Szenen, auf denen jeweils ein Mann und eine Frau abgebildet waren. Der Dialog, sinngemäß:

Er: "Die Frau ist dem Manne untertan und Schwule gehören aufgehängt".

Sie: "Das ist ja echt krass, du kranker Typ! Du musst ein Nazi sein!"

Er: "Nein, ich bin Moslem und das ist meine religiose Überzeugung."

Sie: "Oh, bitte verzeihe mir! Ich hoffe, ich habe nicht deine religiösen Gefühle verletzt."
 
Werbung:
Ich musste grad lachen, die USA verlängern ihre Reisewarnung für europäische Metropolen. Ich schätze mal, weil allerorts die Identitären, AfD und die Pegidas Leute überfallen. Man muss ja ständig auf der Hut sein, gestern Nacht hab ich wieder 2 Nazis vom Hof jagen müssen, einer bedrängte mich in der Bahn und 4 rechte Verschwörungstheoretiker belästigten meine große Tochter. Es wird immer schlimmer. Wenn dieser Rechtsruck so weiter geht, muss ich mir stabilere Schlösser besorgen, die fallen in Scharen in unsere Kellerfenster ein und bedrohen unsere Bankguthaben. Vorgestern erst, da saß son Rechtspopulist auf meinem Arbeitsplatz...da hab ich vielleicht ein Theater gemacht....am Ende verbietet der mir noch die freie Meinung und freie Presse und hetzt mich gegen Russland auf...so hab ich gelesen. Dem muss man Einhalt gebieten. Das sind die doch, oder hab ich da was verwechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben